Aspire 7720G Recovery nach Ubuntu Instalation nicht möglich

isibeni

Neuer Benutzer
Liebe Community,

vor einigen Tagen hab ich ich auf meinem Acer Aspire 7730G aus reinem Interessen Ubuntu 12.04 installiert, da ich mir erhoffte anstatt des schlecht laufenden Windows System mal ein flüssiges und schnelles System benutzen zu können. Bei der Installation hatte ich keine Bedenken ,da Recovery Cds vorhanden waren, und installierte Linux direkt über das System. Nun bin ich von dem ganzen nicht so überzeugt und möchte nun wieder das alte System haben. Ich hatte ursprünglich (laut Microsoft Aufkleber am Geräteboden) "Windows Vista Home Premium OEMAct Acer Incooperated"
Um das System wiederherzustellen wollte ich es mir einfach machen und anstatt die CDs zu verwenden direkt über die auf dem Laptop vorhanden Partition das Gerät auf Werkseinstellungen wiederherzustellen. Da dies aber leider nicht klappte da die Partition aufgrund der Linuxinstallation nicht mehr gefunden wird, versuchte ich mit verbleibender Hoffnung es mit den Revovery CDs.Nach dem Starten des Recovery brach diese etwa nach einer halben Stunde ab und gab den Fehlercode 0xd00000 1d aus. Ich probierte auch mithilfe einer Linux Live CD die Festplatte komplett auf NTFS zu formatieren und wiederholte das ganze Spiel. Jedoch ohne Erfolg. Nun bin ich hier mit meinem Gerät total am Verzweifeln und weiß trotz vorhandenem Product Key nicht mehr weiter. :confused2:

Nun hoffe ich doch das ihr mir weiterhelfen könnt ohne das ich hier auf Unkosten stoßen muss . Schonmal danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

isibeni

Neuer Benutzer
AW: Recovery nach Ubuntu Instalation nicht möglich

Dies hat mir in meiner Problemlösung auch nicht viel weiter geholfen.

Nun bin ich aber zu einer Windows Vista InstallationsCD gekommen. Wenn ich nun Vista darüber installiere , den Product Key eingebe, und dies auch reibungslos klappt ( was ich zwar bezweifle :D ) muss ich dann anschließend noch weitere Änderungen an meinem Laptop vornehmen?

Tzd Danke :)

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@isibeni

Bevor man mit der Recovery beginnt, muss die Linux Version Ubuntu komplett gelöscht und in NTFS formatiert werden.
Was für eine Windows Vista DVD bist Du gekommen?
Solange beides Original ist, gibt es bei der Produkt Key Eingabe keine Probleme. Lässt sich die Vista Version übers Internet nicht Aktivieren, muss dies Telefonisch gemacht werden.

Warum Vista, Windows 7 gibt es schon für den schmalen Geldbeutel. In der Bucht z.B. bei Kleinanzeigen.

MfG Olaf

isibeni

Neuer Benutzer

@ Olaf wie anfangs beschrieben hatte ich bereits schon versucht Linux zu entfernen und auf NTFS zu formatieren. Jedoch brachte dies beim anschließenden Versuch das Recovery zu starten immer noch nix.

Ich möchte jz nicht auf Windows 7 umsteigen, da ich den Laptop jz brauche und nun nicht auf unnötige Kosten stoßen will.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

ist den Recovery (D2D) im Bios Aktiviert?
Im Bios muss D2D auf enable gestellt werden. Dann kann man auch während des Starts ALT + F10 drücken. Wenn Recovery noch auf der Festplatte vorhanden ist.
Ansonsten ein Clean Install von Vista machen.

MfG Olaf

isibeni

Neuer Benutzer

Hallo,

ja es wurde auf enabled gestellt und dann nach anschließendem Versuch klappte es trotzdem nicht.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Anleitung zur Erstellung einer Image mit Ubuntu.

Als Brennprogramm nimmt man k3b.
DVD ins Laufwerk legen und schließen, k3b startet und fragt was als nächstes getan werden soll.
Nun wählt man CD/DVD Ersteller, ein weiteres Fenster öffnet sich, hier legt man die Dateien ab, die man auf das Medium Brennen möchte.
Du nimmst alle drei, die Du herunter geladen hast und klickst auf CD/DVD Schreiben, jetzt kommt ein Warnhinweis ob install.wim hinzufügen möchtest, dies bestätigst Du in dem Du auf Immer solche Dateien hinzufügen klickst. Nun kann es auf DVD gebrannt werden,
genau dort wo Dir die Leere DVD Angezeigt wird, änderst Du das auf Abbilddatei. Nun auf Brennen klicken und schon wird eine ISO erstellt.
Nun kannste die fertige ISO auf DVD Brennen.

MfG Olaf

isibeni

Neuer Benutzer

Problem hatte sich schon gelöst.Es hatte sich rausgestellt das Chrome Probleme mit dem Dowload hatte es aber nicht angezeigt hat.So war die Datei nicht vollständig.
Tzd Danke
Vista ist nun installiert.Bin jz nur am Verzweifeln was ich alles an Treibern installieren muss damit alle Komponenten funktionieren und das System reibungslos und schnell läuft

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
wo ist das Problem.
Da schaut man in den Acer Support und saugt die getesten Treiber.

Dann fängt man mit dem Chipsatztreiber an, geht über den Grafiktreiber zu den restlichen Treibern. :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Um welches Model geht es denn hier. In der Präfix haste 7720G Angegeben und im ersten Post steht 7730G drin.
Hier sind einfach zu viele Widersprüche drin.

MfG

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

wie erledigt, andere User möchten auch daran Teil haben, wie Du das Problem gelöst hast.

MfG Olaf

isibeni

Neuer Benutzer

Ich habe auf der Acer Seite alle nötigen Driver und Programme runtergeladen und installiert

Oben