Recovery mit DVD nicht möglich!

schnecke0809

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire 7520G. Da die Festplatte den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine neue gekauft und sie mir einbauen lassen. Nun wollte ich mit den erstellten Recovery-DVDs Windows Vista wiederherstellen. Beim Start der Recovery-DVD erscheint nach der Auswahl der Sprache jedoch folgende Fehlermeldung:"Type mismatch" bei Rcovery 32.
Habe schon im Internet gegoogelt, habe aber für mich keine Lösung gefunden(die ich verstehe und mir zutraue, da ich Laptop nur fürs Internet und zum Briefe schreiben verwende-ich also nicht wirklich Ahnung habe:eek:)-aber zum Glück auf dieses Forum gestoßen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn sonst müßte ich mir doch ein neues Betriebssystem kaufen, oder????
DANKE für die Hilfe!!!:)

O

oldierocker

Guest
AW: Recovery mit DVD nicht möglich!

das ist logisch da die Recovery Partititon nicht auf der neuen Platte vorhanden ist
du kannst eigentlich das System nur neu aufsetzen mit einer original Vista Installation cd installieren
du kannst ja einmal versuchen dir hier eine zu bestellen das kostet fast nichts
dazu brauchst du nur den Installation kay der auf dem Laptop aufgeklebt ist
Ich habe das zwar noch nie versucht sollte aber gehen hier der Link
http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx

schnecke0809

Neuer Benutzer

Hallo,

danke für den Tipp. Habe auf der angegebenen Seite meinen Product-Key(steht auf der Unterseite meines Laptops) eingegeben, doch leider erscheint eine Fehlermeldung...Key ist nicht gültig.
Habe nun noch eine Frage(ich weiß, ich habe keine Ahnung;)): Wenn ich mir nun eine neue CD mit Windows Vista kaufe(ebay oder Amazon???) muss ich auf irgendetwas bestimmtes achten, oder kann ich die erworbene CD einfach installieren. Ich weiß, dass ich eine 32bit Version brauche...
Mich irritieren nämlich die Preise. So kann man das Vista-Home-Premium in Amazon für knapp 40€ bekommen oder auch für 100€(ist jeweils immer die 32bit-Version).
Vielen, vielen Dank für die Antworten.
Und dass die neue Festplatte das Recovery-Programm nicht haben kann, ist mir jetzt auch klar...!
Dankeschön:)

fintail

Borusse

@ Oldierocker

Da muss ich doch mal sofort einhaken. Sie hat nicht geschrieben, dass sie das System über die Recovery-Partion neu aufsetzen wollte, sondern mit den von ihr erstellten DVD's.

Und die werden ja nunmal erstellt, sollte die Platte defekt seinund Acer ja wie viele andere keine original-Versionen mitliefert. Die DVD's sollten meines Wissens eine Kopie der Recovery-Partition sein. Und damit sollte das funktionieren.

Bitte verbessere mich, wenn ich mich irre.....

fintail

cat120

Achtung Krallen!

Alles korrekt fintail.

War die Festplatte vor dem Recovery- Versuch partitioniert und formatiert?

MfG

schnecke0809

Neuer Benutzer

...danke für die Antworten.
Ob die (neue?) Platte formatiert und part. wurde weiß ich nicht, ich denke nicht, sie wurde einfach eingebaut.
Würde ich denn soetwas hinbekommen:rolleyes:.

LG schnecke0809

O

oldierocker

Guest

@ Oldierocker
Die DVD's sollten meines Wissens eine Kopie der Recovery-Partition sein. Und damit sollte das funktionieren.

Bitte verbessere mich, wenn ich mich irre.....

fintail

Genau sie sollten !!!!!
aber bei mir ging das auch nicht
es kam dann nur noch
Ereignisquelle: sr
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1
Datum: 28.09.2010
Zeit: 17:26:37
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XXX
Beschreibung:
Beim Verarbeiten der Datei "OBR3.ini" auf Volume "HarddiskVolume1" ist im Wiederherstellungsfilter der unerwartete Fehler "0xC000000D" aufgetreten. Die Volumeüberwachung wurde angehalten.
das war zwar bei win7 und da habe ich mir ein image besorgt und alles sauber und neu installiert
darum meine Schlussfolgern das es so einfach nicht geht mit den Recovery DVD`s und einer neuen Platte
Edit/
vista gibts aber bei Ebay auch sehr günstig mit kay
http://shop.ebay.de/i.html?rt=nc&LH_Auction=1&_nkw=Windows+Vista&_trksid=p3286.c0.m301

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.

2 Partitionen mit NTFS und dann sollten die Recovery DVDs auch funktionieren.

Das könntest du mit Gparted machen

Oben