Tach zusammen,
bin am verzweifeln. Suche seit längere Zeit einen passenden Thread zur meiner Situation, aber nichts passendes gefunden.
Es wurde mal wieder Zeit meinen Laptop auf den Ursprung zurück zu setzen, dieses mal habe ich das selber gemacht...vielleicht keine gute Idee...(die erste Neuinstallation lief noch über Garantie, da keine Recovery DVD erstellt).
Dieses mal waren die beiden DVDs vorhanden, daher...glaubte zu mindest...eine einfache Sache. Die Daten vorher alle auf einer freien Partition gespeichert. DVD ins Laufwerk gepackt und das Recovery Management wurde gestartet. Laufwerk C komplette Neuinstallation, das vorhandene System sollte auf die nächste Partition gespeichert werden (oder was auch immer das Programm speichern wollte). Darauf waren, aber die Sicherungen, daher das Programm abgebrochen und die Sicherungen auf ein andere Partition gepackt.
Als dann endlich die Installation beginnen konnte, lief alles...denke ich mal...normal. Nach der Installation wurde bestätigt, dass alles geklappt hat, also Neustart.
Vista wurde hochgefahren und die R..Management begann eine Reparatur des System, eine vorheriger Stand von Windoof wurde zurückerstellt...leider weiß ich nicht genau was er gemacht hat, hatte nebenbei eine DVD geschaut...als die Prozedur zu ende war, hatte ich wieder den alten Stand von Vista, allerdings hatte die eine Partition die gespeicherten Daten vorhanden.
Ok dachte ich mir, machst du das alles nochmal. Die Partition mit den gespeicherten Daten wurde überspielt ist ja klar, da halt nächstes Laufwerk nach C ausgewählt wird.
Nur dieses mal startet Windoof...oder was auch immer da starten will...nur bis zu einen gewissen Punkt, und das Recovery Management startet erneut. Allerdings kann man nur von den drei Befehlen das Exit anwählen, da ja halt keine Recovery DVD im Laufwerk ist (öffnet automatisch nach der Neuinstallation). [habe die Neuinstallation ca. 4 Mal ausgeführt]
Gut hab ja hier viel gelesen, dachte ich schalte mal im BIOS die DVD Recovery auf disabled...genau das Gegenteil von den hier alle predigen.
Tja und was macht der Laptop, er startet ins Recovery Management obwohl keine DVD im Laufwerk ist und die D2D ausgeschaltet.
Ist das normal? ich weiß nicht weiter.
Ich glaube die PQSERVICE habe ich evtl. gelöscht, habe mal an den Partition Daten entfernt, verschoben usw. Halt die gesammelten Werke sortieren. Bin mir allerdings nicht sicher ob ich die ... gelöscht hab, das Sie ja versteckt sein soll. Heißt unter dem Explorer normal nicht zu sehen, richtig?
Entschuldigt für den langen Text, wollte es halt ausführlich beschreiben, ich hoffe jemand kann mir helfen.?(
bin am verzweifeln. Suche seit längere Zeit einen passenden Thread zur meiner Situation, aber nichts passendes gefunden.
Es wurde mal wieder Zeit meinen Laptop auf den Ursprung zurück zu setzen, dieses mal habe ich das selber gemacht...vielleicht keine gute Idee...(die erste Neuinstallation lief noch über Garantie, da keine Recovery DVD erstellt).
Dieses mal waren die beiden DVDs vorhanden, daher...glaubte zu mindest...eine einfache Sache. Die Daten vorher alle auf einer freien Partition gespeichert. DVD ins Laufwerk gepackt und das Recovery Management wurde gestartet. Laufwerk C komplette Neuinstallation, das vorhandene System sollte auf die nächste Partition gespeichert werden (oder was auch immer das Programm speichern wollte). Darauf waren, aber die Sicherungen, daher das Programm abgebrochen und die Sicherungen auf ein andere Partition gepackt.
Als dann endlich die Installation beginnen konnte, lief alles...denke ich mal...normal. Nach der Installation wurde bestätigt, dass alles geklappt hat, also Neustart.
Vista wurde hochgefahren und die R..Management begann eine Reparatur des System, eine vorheriger Stand von Windoof wurde zurückerstellt...leider weiß ich nicht genau was er gemacht hat, hatte nebenbei eine DVD geschaut...als die Prozedur zu ende war, hatte ich wieder den alten Stand von Vista, allerdings hatte die eine Partition die gespeicherten Daten vorhanden.
Ok dachte ich mir, machst du das alles nochmal. Die Partition mit den gespeicherten Daten wurde überspielt ist ja klar, da halt nächstes Laufwerk nach C ausgewählt wird.
Nur dieses mal startet Windoof...oder was auch immer da starten will...nur bis zu einen gewissen Punkt, und das Recovery Management startet erneut. Allerdings kann man nur von den drei Befehlen das Exit anwählen, da ja halt keine Recovery DVD im Laufwerk ist (öffnet automatisch nach der Neuinstallation). [habe die Neuinstallation ca. 4 Mal ausgeführt]
Gut hab ja hier viel gelesen, dachte ich schalte mal im BIOS die DVD Recovery auf disabled...genau das Gegenteil von den hier alle predigen.
Tja und was macht der Laptop, er startet ins Recovery Management obwohl keine DVD im Laufwerk ist und die D2D ausgeschaltet.
Ist das normal? ich weiß nicht weiter.
Ich glaube die PQSERVICE habe ich evtl. gelöscht, habe mal an den Partition Daten entfernt, verschoben usw. Halt die gesammelten Werke sortieren. Bin mir allerdings nicht sicher ob ich die ... gelöscht hab, das Sie ja versteckt sein soll. Heißt unter dem Explorer normal nicht zu sehen, richtig?
Entschuldigt für den langen Text, wollte es halt ausführlich beschreiben, ich hoffe jemand kann mir helfen.?(