Aspire One A150 Recovery funktoniert nicht bei win7

ulli123

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leute
Mein Problem ist ich habe auf meinem Netbook Win7 installiert und wollte nun wieder auf XP zurücksetzen mit recovery.Alles was zu diesem Thema geschreiben wurde habe ich schon ausprobiert mit linux Gpardet usw.Es läßt sich auch XP nicht installieren von einem Bootfähigen Stick.Es kommt die Meldung Windows wurde heruntergefahren oder Startdaten konnten nicht gefunden werden.Ich habe auch schon alles über mbr zurücksetzen ausprobiert in diesem forum.Weiß vielleicht jemand noch ein rat???
Vielen dank

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer AOA 150 Recovery funktoniert nicht bei win7

Ausprobiert ist nicht gleich ausprobiert....
Hast es auch RICHTIG ausprobiert? Die PQSERVICE
auf "SICHTBAR"oder "UNHIDE" und auf "AKTIVE" oder "BOOT" gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:

ulli123

Neuer Benutzer

Ja habe ich alles gemacht bei Gparted auch auf boot gesetzt dann kommt eine auswahl das ich win7 nehmen soll wenn ich neu starte.Das recovery startet nicht.Ich habe alle Funktionen ausgeschaltet ausser boot.Kein hidden aktiviert.Die Festplatten werden als verschlossen angezeigt und können nicht geöffnet werden also aktiv.Die PQSERVICEund die C: können nicht unmount werden

Zuletzt bearbeitet:

ulli123

Neuer Benutzer

Nein mein win7 fährt nicht mehr hoch
und in geparted kann ich die partiton nicht freigeben zum lesen

ulli123

Neuer Benutzer

Habe Windows7 home premium wieder zum laufen gebracht.Der erste vorschlag funkonierte nicht.Deine Datei habe ich heruntergeladen und probiert mit dem Bootfähigen USB stick zu starten funktoniert nicht da ich kein externes laufwerk habe kann ich nur mit usb stick was installieren.Nun weiß ich auch nicht weiter win7 läuft einwandfrei möchte aber gerne wieder xp drauf haben.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Am besten such Dir eine Anleitung, wie man XP vom USB-Stick installiert.
gibt ja genügend dazu. Irgendwie musst dann das XP-Setup bootfähig
auf den Stick pressen. Das ist im moment die einzige Möglichkeit, die
mir jetzt einfällt.

F

fiatpanda

Guest

OffTopic :

@FriendOnTheRoad : Das funktoniert nur, wenn W7 vorinstalliert ist und die Installation vorhanden ist, also durch kein anderes OS ersetzt wurde. Gedacht, wenn man die MBR dank Linux zerschossen hat. Spreche aus Erfahrung.

Ende OffTopic.

Wegen XP über USB :
Die Installation hat leider bei meinem One531 über USB nicht geklappt, da der GUI Mode nicht ging. Der geht nur, wenn man die komplette Platte formatiert, also wenn man ALLE Partitionen löscht auch PQSERVICE. Und das ist blöd.

Hier ist die Anleitung wie man XP von USB installiert.

Zitat vom der Anleitung
Es ist selbstverständlich auch möglich, Windows XP auf einer anderen Festplatte oder Partition zu installieren. Das ist z.B. dann notwendig, wenn am Anfang der Festplatte eine versteckte Partition zur Wiederherstellung des Systemes [englisch: Recovery] vorhanden ist. Darauf im einzelnen einzugehen, würde jedoch den Rahmen dieser Anleitung sprengen. Weiterführende Informationen dazu findet man in diesem Beitrag im MSFN-Forum [englisch].

ulli123

Neuer Benutzer

Habe XP home mit Usb Stick installiert.Dann mußte ich das Bios flashen weil es nicht ging.Danach startete der Computer und fragte gleich nach ob ich ein Recovery machen will.Habe nun wieder windows XP auf dem Rechner.
Danke für die Tips.

Oben