Aspire 5930G Recovery fehlgeschlagen Plaunch.exe nicht gefunden

andie26

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hoffe jemand kann helfen.
Mein Acer 5930G-94432bit hatte Vista Probleme. Also dachte ich das ich da auch mal Linux teste. Ich habe eine Recovery erstellt und Linux drüber laufen lassen.

Nun wollte ich aber alles wieder beim alten haben.
Das Problem:
Die erste CD ist gut die zweite geht auch weit dann erscheint aber ein Fehler und man teilt mir mit das PLaunch.exe nicht gefunden werden kann oder so.
Danach will er CD drei aber ich das gleiche und dann sagt er auch schon sofort es wäre fertig. Trotzdem läuft es nicht. Das System hat einen Fehler ud Vista wird nicht gestartet. D2D Recovery geht auch nicht weil beim Linux platzieren alles weggeputzt wurde. Ist die Recovery auf CD nicht richtig erstellt worden oder was ist das?

Was kann ich noch tun?
Geht nur noch ein BS kaufen und aufspielen????

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Recovery fehlgeschlagen Plaunch.exe nicht gefunden

Hallo,
2 Partitionen (Lw C : und D : ) sind eingerichtet + C: aktiviert ???

Schau dich einmal in dieser Rubrik um.....

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
da du mit deinem "Linuxexperiment"
die "PQService" gekillt hast,
nutzt dir "D2D, im Bios" + "Alt F10" nach Rechnerstart nichts mehr!
Du kannst im WWW ein Vista - Image
passend zu dem Lizenskey auf deinem Rechner suchen,
das erfordert jedoch deine Eigeninitiative,
oder
du hast es erfasst,
kaufst dir ein neues BS.
Was bei der Erstellung der Recoverymedien falsch/schief gelaufen ist
wird dir niemand beantworten können.
Letztendlich könntest du vorher mit Gparted schauen,
was für Partitionen vorhanden sind, siehe dazu Post #2 und
steht im "Recoverbereich" beschrieben.

have fun!

Opelino

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

habe jetzt seit gestern das selbe Problem, "Ausgangssituation" ist die selbige wie bei Andie26. Recovery per erstellten DVD´s schlug fehl (3 DVD´s, Notebook Aspire 8730G), immer bei bei 98% (Ende 2. DVD) kommt der Fehler mit "PLaunch.exe".

Guter Rat war teuer, Original Windows war Vista, allerdings fand ich kein legales ISO zum downloaden. Also Plan B, hatte beim Erwerb des Notebooks eine Upgrade-DVD erhalten für Win7 mit Key. Auf Chip kann man ganz legal die 30-Tages Version von Win7 32/64bit runterladen. Ein Versuch war es wert.

Also, Image gezogen, installiert, Key eingegeben (OEM), aktiviert und funzt, einziger Nachteil => eventuell Treiber von Acer Homepage ziehen und nachträglich installieren, bzw. Acer Applikationen (Launch Manager, etc. wenn gewünscht).

Hoffe du hast auch ne Upgrade DVD für Win7, denn wie bereits erwähnt, gibt es kein legales ISO für Vista, anscheinend stellt Microsoft dies nicht zur Verfügung.

Einzige Möglichkeit sonst, Vista von jemanden ausleihen und mit Key (Unterseite Notebook) aktivieren!

LG

Markus

alexisbar

Benutzer

Dein Rat ist zwar gut geneint, ich glaube aber nicht dass das Problem beim Threadersteller (Thread vom Februar 2012) noch existiert.:wink:

Oben