Recovery erstellen

palmi87

Neuer Benutzer
Hi Leute!

Habe nun endlich zugrief auf meine PQService-partition und kann die Dateien auch kopieren.

Kann ich mit diesen kopierten Dateien eine Recovery-Disk erstellen, wenn die CD bootfähig mache?

lg
palmi87

pacer

Neuer Benutzer
Wie? Wozu?

Hi palmi87,

Wie hast denn den Zugriff auf die versteckte Partition bekommen? Äh, und wozu willst die Dateien nur auf eine bootfähige CD kopieren?

Mach es doch wie ACER vorschlägt: Booten, Alt-F10 und aus dieser Anwendung heraus die RecoveryCD (DVD) und dann gleich auch die Treiber- und Utility-CD brennen. Ist doch viel eleganter und sicherer.

Mit meiner Anleitung solltest ja schon in der Lage gewesen sein, den MBR zu reparieren.

Nun die harten Fakten: Ich hab die Servicepartition auch bei mir sichtbar gemacht und drin herumgestöbert. Die Installationsfiles für das BS sind als Wise-Installer-Files abgelegt. Der Wise Installer beim Acer selbst ist eine abgespeckte Version und funktioniert meiner Meinung nach nur korrekt in der Runtime Umgebung, wie sie mit Alt-F10 aufgerufen wird.

Interessanter sind die im Ordner Tools abgelegten Bootrecordbilder samt der mbrwin.exe. Irgendwo im Forum hat ja auch schon was zur Syntax dieses Befehls gestanden, vielleicht ist das eine Alternative zu meiner Anleitung.

Schreib mal, wie du vorankommst, ev. kann ich dir ja den MBR schicken, wennst mir sagst, welches BS du original drauf gehabt hast (Vista oder XP?)

LG
pacer

palmi87

Neuer Benutzer
Ich habe Paragon Partition Prof. daheim und damit kann ich die Partition einfacd aktivieren und so die Dateien kopieren.

Habe Windows Xp Media Center Edition 2005 am Notebook gehabt, die auch wieder haben möchte, derzeit ist eine 30. Tage Testversion Home Edition oben, kann eben nicht mehr mit Alt+F10 zugreifen.

pacer

Neuer Benutzer
Hi palmi87,

Dann schick ich dir gleich mal mit PM den entsprechenden BR - er ist vom A5672AWLMi, aber er sollte für alle Notebooks gehen, welche mit XP ausgeliefert worden sind.

Bis gleich

LG
pacer

pacer

Neuer Benutzer
Ot

Original von Sascha
bitte aufklÄrung für alle! 8o

Hi,

also, um mal ganz von vorne anzufangen:
Dir wird sicher schon aufgefallen sein, daß es bei den Menschen zwei verschiedene Sorten gibt. Die einen haben oben was und die anderen haben unten was. Die einen werden Frauen und die anderen werden Männer genannt. Geh mal in eine gemischte Sauna und schau nach, da wird dir der Unterschied gleich auffallen. Und jetzt stell dir vor, daß sich da zwei sehr nahe kommen, eine, die oben was hat und einer, der unten was hat. Bei dem, mit dem Ding da unten wird sich was tun; wenn du nun selbst ein Mann bist, dann wirst du ja sicher schon gemerkt haben, was sich da tut, auch wenn du alleine gewesen bist und an was Schönes gedacht hast.....

Fortsetzung folgt nicht :D

HTH
LG
pacer

Sorry fürs Off Topic, aber die Versuchung war einfach zu groß

Oben