Recovery DVD nicht brennbar

kkaty

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hab mich in diesem Forum schon etwas umgesehen, um eine loesung fuer mein Problem zu finden, leider war ich bisher erfolglos. Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

Also: ich habe mir vor einem Monat ein Acer Aspire One 532h 2DS gekauft. Ich hatte leider keine Gelegenheit im eRecovery-Management eine Recovery-DVD zu erstellen, da ich im Ausland unterwegs war und kein externes DVD-Laufwerk dabei hatte.
Jetzt wollte ich das nachholen, und da stellt sich mir gleich die erste Frage:
Kann ich jetzt (einen Monat spaeter) eine Recovery-DVD erstellen auch wenn ich nun mehrer Programme installiert habe?
Es steht ja uerball dass man das gleich machen soll, gibt es da Probleme, wenn ich das erst jetzt nachhole?

Weiter: ich wollte also diese DVD brennen... aber es ging nicht! das externe Laufwerk spuckte den DVD-Rohling immer wieder aus und eRecovery-Management forderte mich immer wieder auf, eine leere DVD einzulegen.
Kann ich vielleicht auf eine andere Weise eine Recovery-DVD erstellen??

Noch eine kleine Frage: kann man so eine Recovery-DVD als vollwertige Installations-CD auffassen?

Ware sehr dankbar, wenn ihr mir schnell helfen koennt!!

DANKE!!

Gruss katy

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Recovery DVD nicht brennbar

Teste mal andere Rohlingstypen!

Mit den Recovery-DVDs stellst du den Zustand bei Werksauslieferung wieder her, also so, wie du ihn das erste Mal eingeschalten hast. Diese DVDs sind nicht vergleichbar mit einer z.B. Windows 7 Installations-DVD, auch wenn sie dieses Betriebssystem selbst mit enthalten.

Für alle damit im Zusammenhang stehende Fragen bist du hier genau richtig: http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

dfarin

Benutzer
AW: Recovery DVD nicht brennbar

Ist auch das erste was ich vermute, einfach mal testen ob ein anderer Rohling funktioniert. Wenn nicht kann man mit einem anderen Brennprogramm notfalls einen Brenner emulieren und so eine Image Datei erzeugen lassen.

Oben