Aspire 8730ZG recover - Boot-Umstellung

forum0301

Neuer Benutzer
Hallo,
schlage mich mit maleware verschiedenster Art rum. Unter anderem Update Trojaner WD Vista, Phishing unregelmäßig, Junk Mail regelmäßig.

Betriebssystem läuft nicht stabil, Programme frieren ein, Verbindung zum Internet wird innerhalb des Netzwerkes unterbrochen, Speicher FP C soll nur noch 14,7 GB von 225 GB betragen. Ausweichen auf FP D ebenfalls 225 GB brachte kein Erfolg.
...

Wollte nun Kaspersky Notfall-CD laufen lassen, muß dazu aber Boot-Reihenfolge umstellen. 1 ist unbekannte Nr, 2 ebenfalls unbekannt, kein Hinweis auf FP zu erkennen.
3 CD-Rom ... bis 8 oder 9 PC-Stick/Flash.

Es gibt 3 mögliche Passwörter für a) Supervisor (ist grau, läßt sich nicht ansprechen), b) USER, c) HDD (habe Passwort vergeben, wird beim Bootvorgang abgefragt).

Nun die Frage: Wie aktiviere ich das Supervisor-Passwort im BIOS?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß forum0301

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: recover - Boot-Umstellung

Hallo,

vieleicht hilft Dir das hier https://www.datenschutzzentrum.de/selbstdatenschutz/internet/bios/index.htm

Hast Du im Bios Passwörter vergeben, achte darauf, das nur diese kennst und notiere diese am besten.

Bei einigen Notebook Modellen, ist es erforderlich, das dieses Zerlegt werden muss. In der Nähe der Biosbatterie befindet sich ein Jumper, zum Reseten des Bios.
Der Jumper muss richtig gesteckt werden, das auch das Bios resetet werden kann. Wird der Jumper falsch gesteckt und das Notebook gestartet, ist das Mainboard unwiederruflich Schrott.
Deshalb sollten nur Leute diese Prozedur vornehmen, wenn Sie wissen was Sie tun.
Einfach mal Google fragen.

MfG Olaf

Oben