Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Reboot bei boot von anderem Medium
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="TERWI" data-source="post: 476657" data-attributes="member: 122144"><p>Wenn der Rechner das bei versch. Setups immer an der gleichen Stelle macht (1. Start), wird das sehr wahrscheinlich nicht an der Temperatur liegen. Meine Vermutung(en):</p><p>- Installations-DVD/-Daten nicht einwandfrei</p><p>- bzw. OEM-basierend (spez. Hersteller-Version)</p><p>- RAM hat einen "Schuss" (wie viel ist denn drinn ?)</p><p>- BIOS ist "durcheinander" oder BIOS-Batterie leer</p><p>(dazu mal Netzteil ab, Akku raus, die Batt. rausnehmen, die Batt.-Kontakte für min. 10 Sekunden mit einem Draht o.ä. kurzschließen)</p><p>- Prob. mit der HDD ?! Mal kplt. alle Partionen löschen, neu partitionieren und formatieren (ggf. Daten vorher sichern - Platte testweise mal im PC montieren)</p><p></p><p>Die Linse des optischen Laufwerks mal mit nem Aceton o. ä. geträntem Wattestäbchen reinigen kann auch nicht schaden.</p><p></p><p>Betreff neue Wärmeleitpaste:</p><p>Es gab sicher auch schon hier 1.000.000 Tipps/Tricks dazu - ich mache es immer so:</p><p>- Man nehme eine Spaydose Bremsenreiniger.</p><p>- Sprühe damit Wattestäbchen (mehrere ! nacheinander) an und löse erst mal hartgewordene Paste auf CPU, GPU und der Kühleinheit an.</p><p>- Dann zunächste den Kühler (am besten über einem Mulleimer, Waschbecken) mit dem Bremsenreiniger sauber sprühen (nicht auf den Teppich tropfen lassen !)</p><p>- Dito mit CPU und GPU - dazu den Laptop auf dem Kopf halten, damit die Suppe nicht aufs Mainboard/in den Sockel läuft</p><p></p><p>Bitte nur SEHR WENIG ( ! ) Wärmeleitpaste in der Mitte des Chips auftragen ! </p><p>Eine kleine Perle von 2x2mm reicht meistens.</p><p>Dann mit einer dünnen, schmalen Pappe, kleiner Spatel o. ä. (ich nehme immer den Deckel von meiner Zigarettenpapierpackung) gleichmäßig verstreichen, so das sich ein DÜNNER Film auf dem Chip ergibt. (CPU wie GPU natürlich).</p><p>Zum Schluss den Kühler auflegen, minimal kreisförmig bewegen - NICHT ANDRÜCKEN !</p><p>Schrauben erst lose anziehen und dann wie beim Radwechsel beim Auto - immer über Kreuz (handfest) anziehen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TERWI, post: 476657, member: 122144"] Wenn der Rechner das bei versch. Setups immer an der gleichen Stelle macht (1. Start), wird das sehr wahrscheinlich nicht an der Temperatur liegen. Meine Vermutung(en): - Installations-DVD/-Daten nicht einwandfrei - bzw. OEM-basierend (spez. Hersteller-Version) - RAM hat einen "Schuss" (wie viel ist denn drinn ?) - BIOS ist "durcheinander" oder BIOS-Batterie leer (dazu mal Netzteil ab, Akku raus, die Batt. rausnehmen, die Batt.-Kontakte für min. 10 Sekunden mit einem Draht o.ä. kurzschließen) - Prob. mit der HDD ?! Mal kplt. alle Partionen löschen, neu partitionieren und formatieren (ggf. Daten vorher sichern - Platte testweise mal im PC montieren) Die Linse des optischen Laufwerks mal mit nem Aceton o. ä. geträntem Wattestäbchen reinigen kann auch nicht schaden. Betreff neue Wärmeleitpaste: Es gab sicher auch schon hier 1.000.000 Tipps/Tricks dazu - ich mache es immer so: - Man nehme eine Spaydose Bremsenreiniger. - Sprühe damit Wattestäbchen (mehrere ! nacheinander) an und löse erst mal hartgewordene Paste auf CPU, GPU und der Kühleinheit an. - Dann zunächste den Kühler (am besten über einem Mulleimer, Waschbecken) mit dem Bremsenreiniger sauber sprühen (nicht auf den Teppich tropfen lassen !) - Dito mit CPU und GPU - dazu den Laptop auf dem Kopf halten, damit die Suppe nicht aufs Mainboard/in den Sockel läuft Bitte nur SEHR WENIG ( ! ) Wärmeleitpaste in der Mitte des Chips auftragen ! Eine kleine Perle von 2x2mm reicht meistens. Dann mit einer dünnen, schmalen Pappe, kleiner Spatel o. ä. (ich nehme immer den Deckel von meiner Zigarettenpapierpackung) gleichmäßig verstreichen, so das sich ein DÜNNER Film auf dem Chip ergibt. (CPU wie GPU natürlich). Zum Schluss den Kühler auflegen, minimal kreisförmig bewegen - NICHT ANDRÜCKEN ! Schrauben erst lose anziehen und dann wie beim Radwechsel beim Auto - immer über Kreuz (handfest) anziehen [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Reboot bei boot von anderem Medium
Oben