Aspire 8930G Realtek Soundtreiber

Longknife

Benutzer
Moin,
kann mir bitte jemand mal das komplette 2.38 Paket irgendwo hinpacken ? Das sind zwar nu 65 MB aber bei meiner kleinen 6k Leitung und einer übertragungsrate von 0. irgendwas bricht der Rechner nach 2 Stunden ab ;) Selbst mit down them all oder so funzt nix - da ich keinen ftp Zugang bei relateak habe ( guest guest und/oder annonymous funzen nicht) ...
ODer hat jemand einen Tip wegen der audiodg.exe die ständig einen Kern mit 40-70 % Last belegt ... was ich hier gefunden ahbe - prio runtersetzen funzt nicht unter win7 ...
Das Teil haut mir mein Game so weit runter das ich 0 speilen kann - wenn ich den Prozess kille RENNT das game sofort wie von der Tarantel gestochen :)
Die "kleine" .38 Version hatte ich von Realtek runterbekommne - die Sorgt aber für nen netten Absturz des Systems ;) ... - Habs so im netzt nicht gefunden - schon mal DANKE !
 

Longknife

Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Realtek Soundtreiber

Vielen Dank - der Download des (sogar) .39 Treiber war super fix - leider endete es wie immer bei 99% mit einem
Installation fehlgeschlagen Error 0x000005b4 und ich habe immer noch keinen Sound ;)
Naja im save mode soll es klappen .. gleich mal testen :)
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8930 G - Realtek Soundtreiber

Wenn schon die Installation absemmelt ist meist das Windows reichlich vermurkst!
Bei so etwas fang ich dann von vorne an - sprich Windows komplett neu installieren.
 

Longknife

Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Realtek Soundtreiber

... hmm das Notebook habe ich vor 1 Woche bekommen und musste win7 neu installen, da die Platte leer war ...
Is ja bald Weihnachten, da kann ich mich ja unter den Tannenbaum legen und es nochmal installen :)

In diesem Sinne ein gesegnetes Weihnachtsfest!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8930 G - Realtek Soundtreiber

Hast Du gebraucht gekauft, oder warum war kein Windows installiert?

Bei der Installation die Treiber-Reihenfolge beachtet?
 

Longknife

Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Realtek Soundtreiber

NÖ niegelnagelneu - bloss nach diesem ominösen .14 Bios update, was Ascer wieder zurueckgenommen hatte - war das Notebook komplett platt ;) Als sie es zurückschickten war die platte halt leer, aber machte nix, da Sie mir das Win 7 als Orginal systembuilder version geschickt hatten.
Das Problem hat sich übrigens von selbst gelösst ...
... jeden Morgen um 5 fährt die Kiste automatisch hoch und macht halt Updates - Defrags - Virendefinitionen erneurn etc.. Nun ja gestern Morgen ging es aus dem Hibernatemodus - zog Signaturen startete sich neu und der grausamme Windoof Startsound schmiss mich aus dem Bett :) Anschienend sollte man den Rechner einfach paar mal neustarten - mein Laser wurde endlich auch erkannt und ich muss nicht mehr über postscript mogeln :)
 
Oben