RAM für Acer Aspire 1692

atwo

Neuer Benutzer
Hi Alwin,
danke erstmal für deine Hilfe. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass das Desktop-RAM war. 8o Naja, auf dem Gebiet kenne ich mich nicht aus. Auf meinem Aufkleber steht die zweite Seriennummer, also hab ich das DDR2-Modell. Ich hab jetzt nochmal gründlich gesucht und folgendes gefunden:
http://geizhals.at/a191785.html
Würde das in mein Notebook passen? Und wenn ja, würdest du zu einer anderen Marke raten?

Danke für deine Hilfe.
Gruß, atwo

//edit:
Von Kingston gäbe es das: http://geizhals.at/a169027.html
Denke, dass das auch passen dürfte, oder?

atwo

Neuer Benutzer
Danke!

2 GB sind bei Conrad bestellt, da hab ich zwar etwas mehr bezahlt, aber da weiß ich, dass alles glatt läuft. Melde mich hier natürlich nochmal, wenn alles erfolgreich eingebaut ist. ;)

Gruß, atwo

atwo

Neuer Benutzer
Hi,

RAM ist heute gekommen. Hab's natürlich sofort eingebaut - und es läuft perfekt! An dieser Stelle nochmal einen Dank an Alwin! :)

Ein paar Tipps für diejenigen, die das vllt. wie ich zum ersten Mal machen werden:
->Die Abdeckung des "RAM-Faches" muss ein Stück nach vorne gezogen werden, nachdem man die zwei Schrauben gelöst hat. An den Seiten ist der Deckel festgeklemmt, man muss ihn mit Gefühl anheben. Daran saß ich alleine 10 Minuten, weil ich dachte, dass ich eventuell eine Schraube übersehen hätte, weil der Deckel sich gar nicht anheben ließ und ich nichts kaputtmachen wollte. :rolleyes:

->Die beiden alten RAM-Riegel sind untereinander angeordnet. Das Rausziehen dürfte kein Problem darstellen, beim Einbauen der neuen Riegel müsst ihr mit Druck (aber mit Gefühl!) den Riegel reinstecken. Nicht versuchen, den Riegel unter den Plastikklemmen untendurchzuschieben oder die Klemmen aufzuhalten. Einfach in einem Winkel ansetzen und stark, aber mit Gefühl drücken. Auf die Aussparungen achten!

Ist aber eigentlich ganz leicht. Der Wechsel hat mich nur eine halbe Stunde gekostet, aber auch nur, weil ich die Abdeckung nicht aufbekommen habe und eine Viertelstunde probiert habe, wie ich den RAM reinsetzen kann. :D Dürfte beim nächsten Mal eine Sache von 5 Minuten werden.

Viel Spaß mit eurem 1692. ;)

Gruß, atwo

Oben