Aspire XC603 RAM aufrüsten

Färdiheisi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
hoffe ich bringe das Thema nicht zum x-ten Mal. Habe den Aspire XC-603. Dieser ist mit 4 GB RAM ausgerüstet und ich möchte dies erhöhen.

Einerseits lese ich das das auf max 16, andererseits auf max. 8 geht. Nun habe ich es schon mit 8 und 4 versucht, aber nichts wurde anerkannt.

Nun würde ich gerne den ürsprünglichen Hynix 4 GB 1Rx6 PC3L - 12800S - 11 -13 B4 belassen und mit einem weiteren 4GB aufrüsten, damit mir 8 zV. stehen.
Aus was muss ich achten, welche RAM funktioniern in meinem Gerät.

Herzlichen Dank für die Hilfe.
Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Färdiheisi

Neuer Benutzer
Hallo Mc Stender,
danke für die schnelle Antwort.
Hab die Angaben zum Riegel.
Habe gerade gesehen, dass ich einen 1.5 V kaufte. ....
Gruss,

Färdiheisi
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 5
  • ram.png
    ram.png
    262,1 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Färdiheisi

Neuer Benutzer
Hallo,
SO-Dimm
DDR3L mit 1,35V
1600er Takt mit CL11 und tRas 28 / tRC 39

Gruß
Mc Stender

Herzlichen Dank, bin nicht mehr der Jüngste. Habe früher viel selber gemacht, 1978 sogar den ersten PC selber gebaut mit einem Fernschreiber als Drucker. 8 KB Arbeitsspeicher, Speichermedium waren Musikkasetten. Habe mit den Jahren anderes um die Ohren gehabt und nun wieder Interesse daran gefunden, als Rentner... Wünsche einen schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben