Aspire 5950G Radeon HD6850 2G VRAM und...?

daheim111

Neuer Benutzer
In der Online-Beschreibung steht drin, dass man der 6850 zusaetzlich 5G vom Hauptspeicher zuordnen kann ? Wie geht das ? Mein letztes NB ist doch schon 3 Jahre alt und ich erstmal...
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Radeon HD6850 2G VRAM und...?

Diese Shared Memory funktioniert automatisch, da kannst auch nicht reinpfuschen. Davon abgesehen wirst du es schwer haben, die 2gb Grafikram auszulasten. Im Grunde ist dieser Shared Ram reines Marketing, da viele die Güte einer Grafikkarte nach Grafikspeicher bewerten, weil sie es nicht besser wissen.

Noch was: Ich persönlich halte von dieser Geschichte nichts, im Gegenteil. Der Hauptspeicher ist natürlich deutlich langsamer als der GDDR auf der Grafikkartenplatine und könnte deshalb im schlimmsten Fall sogar bremsen.
 
Oben