Qualität des Vor-Ort Service?

Matroc

Neuer Benutzer
Moin,

ich hab mir ein Acer Travelmate 8472G bestellt. Jetzt lese ich im Internet so einiges über schlechten Support und ewige Wartezeiten bei Reparaturen von Acer. Das ist logischerweise etwas was ich nach Möglichkeit vermeiden will. Optimal wäre natürlich wenn das Gerät garnicht kaputt gehen würde aber das kann ja immer mal passieren.

Deswegen spiele ich mit dem Gedanken mir eine 3 Jahre Vor-Ort Garantieerweiterung (SV.WNBAF.G01) zu besorgen. Acer rückt was das angeht allerdings nur sehr wenig Informationen raus. Hat jemand Erfahrungen damit?
Wie lange dauert es bis jemand vorbei kommt? Wird das Gerät tatsächlich vor Ort repariert oder kommt nur Jemand vorbei und nimmt es dann mit? bzw. welche Reparaturen werden vor Ort durchgeführt (Displaytausch? Mainboardtausch? um mal zwei "übliche" Deffekte zu nennen)?

Des Weiteren hat man ja ein Jahr Zeit sich die Garantie zu "kaufen", reicht es diese dann erst im Schadensfall zu registrieren (unter der Bedingung, dass dieser innerhalb des ersten Jahres eintritt)?

Gruß,
Max

Oben