Projektor H7530D - Startet nicht mehr... Farbrad ?

Chedved

Neuer Benutzer
Hallo allerseits

Mein h7530d beamer macht mir grosse sorgen. Ich hatte ihn vor 1 jahr das letzte mal benutzt, dann kam der fehler, der mich nach wie vor beschaeftigt. Unlaengst habe ich mir eine neue lampe zugetan, eingesetzt und festgestellt, dass es wohl nicht an der lampe lag...nun zu meinem problem:

Wenn ich den power button druecke, tut er so, als wuerde er starten. Die lampe flackert auch kurz, jedoch nur ganz leicht, auf, kriegt aber irgendwie nicht genug saft und es wird wieder dunkel. Dann piepst es ein paar mal, er versucht dann noch ein paar mal wieder hochzufahren, schafft es aber nicht und schliesslich piepst er waehrend 10 sekunden und dann beginnt das lamp led zu blinken. Nicht schnell, sondern eher langsam. Schnelles blinken soll gemaess handbuch etwas mit dem farbrad zuntun haben. Aber was ist schon schnelles und langsames blinken...

Kennt jemand dieses problem oder nich besser: weiss jemand was defekt ist?

Vielen dank schon mal fuer allfaellige antworten

Chedved
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: H7530d startet nicht mehr...

Hallo,
welche Lampe blinkt ??
Die Lampen LED oder Temperatur LED ??
Lampen LED = Farbrad Fehler. Ölen der Lager ??
Temperatur LED = Gebläse-Fehler dito. Ölen Harz und Silicon frei.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Bitte die Groß und Kleinschreibung aus der Anmeldung beachten. Danke.
 

Chedved

Neuer Benutzer
AW: H7530d startet nicht mehr...

Hallo
Das Lampen led blinkt..oelen des Farbrades, nichts leichter als das :)

Danke fuer die prompte Antwort. Macht das fuer dich Sinn, dass die Lampe zu Beginn ganz kurz gelb leuchtet und das Geblaese zu hoeren ist. Ist das ein Symptom eine Farbradfehlers?

Lg chedved
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: H7530d startet nicht mehr...

Nicht unwahrscheinlich.
Gerade nach längerem Stillstand.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Nur die Lager. Nicht die Fillter. Wenig hilft viel, viel schadet nur. :wink:
 

Chedved

Neuer Benutzer
AW: H7530d startet nicht mehr...

Danke. Noch eine letzte Frage: habe soeben den Beamer in geoeffnetem Zustand angestellt. Ich sehe zwei drehbare Raeder. Das Farbrad (kleiner) scheint froehlich vor sich her zu drehen. Das andere Rad, das Groessere, hingegen dreht nicht. Sollte das nicht auch drehen? Beim Startversuch rattert das etwas, hoert dann aber auf zu drehen.

Vielen Dank MC Stender
 
Oben