Projektor H6517BD - Störende Geräuschentwicklung im Eco-Modus

SimGeh

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Acer Beamer. Ich habe mir das Gerät vor einer Woche bestellt und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings finde ich, dass der Beamer etwas laut ist. Besonders störend empfinde ich die Geräuschentwicklung im ECO-Modus.

Zwar ist der ECO-Modus deutlich leiser als der Standard Modus. Jedoch finde ich, dass der Beamer im ECO-Modus leicht brummt oder einfach auf einer anderen "Frequenz" Geräusche verursacht, die etwas störend sind.

Wenn die Geräuschentwicklung im ECO-Modus so ist, würde ich damit leben können. Jedoch vermute ich, dass der Lüfter eventuell defekt ist. Kann jemand das Phänomen bestätigen oder habe ich einfach ein Montagsgerät erwischt?

Beste Grüße,
Simon

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Projektor H6517BD - Störende Geräuschentwicklung im Eco-Modus

Hallo,
wenn es dich stört, dann zurück damit und ein anderes Gerät testen.

So würde ich vorgehen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Ist ja teuer genug. Oder ?

SimGeh

Neuer Benutzer

Im Prinzip hast du natürlich recht.

Jedoch habe ich den Beamer für 479,- geschossen und bin ansonsten wirklich zufrieden. Mein vorheriger Beamer hatte Staubflecken. Das war ätzend.

Wenn das Geräusch des Beamers von Haus aus so wäre könnte ich mit einem leichten surren leben. Ich vermute jedoch, dass der Lüfter einen Defekt hat. In dem Fall wäre mir ein Austausch natürlich lieber :)

Danke auf jeden Fall für deine Antwort. Ich schau mal was ich als nächstes mache ...

Gruß,
Simon

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Lampe raus / Lampe rein und ein "Ohr" nehmen ? :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Oben