Projektor H5360BD - Probleme mit 3D

Der B

Neuer Benutzer
Bin mit meinem Latein am Ende.
Habe nun den Acer H5360BD bekommen und wollte mal 3D ausprobieren. Ich brauch es nicht wirklich, aber man ist ja neugierig ;)
Momentan verzweifele ich jedoch daran, da ich es nicht hinbekomme.
Betrieben wird der 5360 über meinen PC. Verbunden mit einem 7,5m langem 1,4a HDMI Kabel und es gibt in 2D auch keine Probleme.
Nur bekomme ich das mit dem 3D nicht hin. Als Shutterbrille dient die Sony TDG-BR200.
Vielleicht muss man ja auch nur die richtigen Einstellungen wählen, aber was ich auch versuche es geht nicht.
Ich kann nicht mal sagen was die Fehlerquelle ist.
Der Player(Software), die Brille, Kabel, Filmmaterial, der PC oder am ende doch der Beamer? Oder natürlich ich, der zu blöd war alles richtig einzustellen, aber so schwer sollte es eigentlich nicht sein.
Bin dankbar über jede Hilfe.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer H5360BD und Probleme mit 3D

Ja um was für einen PC handelt es sich wohl?
Was steckt denn in dem PC bloss für eine Grafikkarte?
Ein Betriebssystem wird hoffentlich auf dem PC auch installiert sein!?
Und die Player-Software hat bestimm auch einen Namen und eine Versions-Nr.!?

Merkst Du was?
Richtig, mangelhafte INFORMATIONEN!
 

Der B

Neuer Benutzer
AW: Acer H5360BD und Probleme mit 3D

Die kann ich ja gerne nachliefern.

Als Graka dient die CPU (Intel i5 2500k) also Intel HD 3000 mit den neusten Treibern. Habe auch Aussagen gelesen, dass dies gehen soll.
Win 7 Pro 64bit.
Als Player hab ich einiges probiert. Vom Mediaplayer über VCL bis Tereoscopic in der jeweils wohl aktuellsten Version.
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Acer H5360BD und Probleme mit 3D

Hallo,

hat der PC nur die Intel-Grafik?
Damit wird's schwierig.

Mit einer guten (neuen) NVIDIA-Karte ging's leichter,
da sie auch das stereoskopische Bild unterstützt.

Grüße
Dominik
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer H5360BD und Probleme mit 3D

Weder Mediaplayer noch VLC sind geeignet um BD 3D wieder geben zu können!
Zumal die beiden o.g. NICHT in der Lage sind den Kopierschutz einer Blu-Ray Disk
zu verwerten.
Voraussetzung für die BD-Wiedergabe sind hier zu finden:
http://www.acer-userforum.de/acer-a...blu-ray-wiedergabe-auf-notebooks-und-pcs.html
Darüber hinaus ist es ZWINGEND nötig das der HDMI-Anschluss vom Mainboard
wirklich HDMI 1.3a oder höher kann.

Es reicht NICHT das irgend einer mal irgend wo geschrieben hat das es geht,
wenn dann hätte er mal schreiben sollen wie er das angestellt hat, mit welcher
Hardware und Software.
Alles andere ist Hören/Sagen mit dem Nährwert einer Scheibe Knäckebrot.

Nachtrag:
Ich hoffe doch inständig das wir hier über die Wiedergabe von Original-Filmen von der Disk reden,
und nicht von raubmordkopierten Filmen aus dem Netz!
Darüber werden wir hier ganz sicher nicht reden.
 

Der B

Neuer Benutzer
AW: Projektor H5360BD - Probleme mit 3D

Der PC hat nur die Intelgrafik und das Mainboard unterstützt HDMI 1.4a.
Die Bemerkung, dass jemand es wohl mal geschafft hat mit dieser Graka ein 3D Bild zu sehen, habe ich eigentlich nur als Hinweis genommen, dass die Karte genug Power hat.
Ich habe nicht vor mir irgendwelche Raubkopierten Sachen anzusehen. Ich habe ja nichtmal vor 3D regelmäßig zu nutzen. Wollte mich nur überzeugen, dass es geht und mir ein Bild davon machen, wie es ausschaut.
Ich habe auch keinen BR-Player verwendet, sondern die Beispielfilmchen, die man sich auf der Stereoscopic Website runterladen kann. Vielleicht ist das ja der Grund. Dachte eigentlich, dass es nicht so schwer sein sollte.
Zumal der Beamer ja angeblich auch eigenständig von 2D auf 3D konvertieren kann. Das mag zwar total sinnlos sein, aber mir ging es auch nur darum den 3D-Effekt überhaut mal auf dem Beamer zu sehen.
 
Oben