Projektor H5360 - Probleme mit 3D Darstellung

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer H5360 Probleme mit 3D Darstellung

Hallo,
eine PS/3 hat meines Wissens keine Schlüsselkarte und (wenn ich das recht Erinnere) 24Hz 3D out absoluter Low Level 3D.

Dein Sky arbeitet mit einer Schlüsselkarte, die Bestimmt was geht (oder eben nicht).
Und, Sorry, Live Tv mit Projektor....
Hast Du mal an die Lebensdauer der Lichtquelle gedacht ??
Alle 2500 Std. sind so an die 300 Euro für eine neue Birne fällig (so noch nicht daran gedacht).
D.h. Normalerweise spätestens alle 2 Jahre ist eine neue fällig, wenn man sich im wesentlichen auf die Nachrichten beschränkt.

Gruß
Mc Stender


Ps.: So ab und an ein Enter tut der Übersichtlichkeit gut. Zuviel ist ja auch nicht gut.

Edit.: So geht´s bei der PS/3
http://www.chip.de/news/So-geht-es-PS3-als-3D-Blu-ray-Disc-Player-benutzen_45396582.html
 
Zuletzt bearbeitet:

AnneH

Neuer Benutzer
AW: Projektor H5360 - Probleme mit 3D Darstellung

Hi,
Also für das "tägliche TV Programm" sollte der beamer garnicht gebraucht werden. Ich hab ihn mir eigentlich nur für gute 3D Filme (Avatar) und Sport Highlight ( Ryder Cup) gekauft. Somit hoffe ich das die Lampe schon etwas länger hält als 2 Jahre. Hatte schonmal eine Projektor von Benq, da waren nach 2 Jahren vielleicht 200 Std drauf.
Aber leider löst das mein Problem nicht;(
Der Freund meiner Freundin hat auch einen Beamer, leider nicht von acer, der meinte bei ihm hat er nur Kabel rein, beamer fragt 3D? Ja gedrückt-fertig.

Ich befürchte ich werd das Problem noch einige zeit haben. Wäre trotzdem dankbar wenn sich hier noch jemand meldet der evtl ähnliche Schwierigkeiten mit seinem Acer hatte, und jetzt weis wie man es löst....

Bis dahin...

Lg
Anne:(
 

u279008

Neuer Benutzer
AW: Projektor H5360 - Probleme mit 3D Darstellung

Hallo Anne,

side-by-side kann der Beamer nicht verarbeiten. Du must ihm ein "geshuttertes" Bild liefern. Üblicherweise macht das ein PC mit 3D-Treiber (z.B. NVidia Vision). Oder eben die angesprochene Optoma-Box (siehe z.B. hier: Optoma-Box übersetzt 3D-Signal für günstige Beamer | heise online).
Für eine 3D out-of-the-box Lösung halte ich den H5360 für ungeeignet. Besser wäre da wohl der H5360BD, da er den HDMI1.4 Standard unterstützt.

3000-4000 Betriebsstunden sollten ein paar Jahre reichen. Dann kauft man eh ein neues Model.

Gruß
 
Oben