Programme aspire 5051

favorit090

Benutzer
Hallo Ich habe folgende Frage Ich würde gerne die Programme die auf dem Notebook von Acer schon auf Laufwerk C vorinstalliert waren auf Laufwerk D installieren. wo finde ich nun die exe dateien dieser Programme.

Kokolores

Neuer Benutzer
Die Acer Software (empowering, etc. ?!) gibt es auf der Homepage.
Einfach über den Supportbereich gehen und dort findet man recht schnell die Software für's 5050.

favorit090

Benutzer
Man kann die Programme uber recovery funktion Alt F10 wieder installieren. aber leider läßt sich zb. NTI nur auf C Installieren, Auf D läuft es nicht. Danke für deine Antworten.
Mfg. Helmut

TJ2

Neuer Benutzer
im gegensatz zu 15GB ist 148MB wenig das ist ca. eintausendtel (genau 0,0096354166666666666666666666666667)
und du wirst ein bisschen mehr speicher auf c frei haben? oder?!
und wenn du das nicht einsiest, dann kaufe doch einfach die software die du brauchst (nero und so)

ach ja nochmal zu dem wenig was ist dann eine DVD (4,7GB <=> 4812,8MB <=> 4928307,2KB <=> 5046586572,8 Byts <=> 40372692582,4 Bits) oder ein spiel wie sims2 mit allen EP oder oblivion?

cu

favorit090

Benutzer
Ok Du hast ja recht heut zu tage ist das wirklich nicht viel. Ich habe 14,5 GB auf C frei und windows vista upgrade Advisor sagt mir ich benötige 15 GB. Ich bin kein Vollprofi also habe ich dieses geglaubt. Wenn das nicht der Fall ist um so besser.

favorit090

Benutzer
Kann ich denn freien Speicherplatz fon D nach C freigeben ohne etwas zu zerstören ? ( Recovery ) Wie gesagt ich bin Anfänger und aus den hier in dem Forum geschriebenen Beiträgen nicht recht schlau geworden.

TJ2

Neuer Benutzer
ja okay gemein wollte ich ja nicht sein...

ich jongliere halt gerne mit zahlen...

Man kann festplatten auch partionieren (in Teile zerteilen oder wieder zusammen setzen), wie das geht was sich auch net, allerdings muss vorher formatiert werden (alle Datein werden zerstört!!), irgendwie mit DOS macht man das. glaube ich...
und ich glaube man kann eine festplatte zum ordner machen, und den ordner auf c setzen (stand irgendwo von computerbild oder so, ich kann ja mal nach gucken...)

oder bei der neuinstallation auswählen wo windows installiert werden soll, weiß ich aber auch nicht, glaube ich nur.

Große und genaue Hilfe von mir :D :D :D
bin noch jung und brauch noch ein bischen erfahrung...

cu

Skysmo

Neuer Benutzer
Kann man alles machen.

Allerdings verlierst du alle Daten, wenn du bei der Windows Installation die Partitionsgröße veränderst.

Erst partitionieren, dann formatieren. Was sich gleich bleibt, denn um zb aus C: 15 GB und D: 35 GB eine Veränderung auf C: 25 GB und D: 25 GB zu machen, musst du die alten Partitionen eh erst löschen. Daten sind ALLE weg.

Besser gehts mit "Partition Magic".

Das erlaubt dir unter windows zb. C: auf 25 gb zu vergrößern und D: den entsprechenden Platz abzunehmen. Und das ohne Datenverlust!

Liebe Grüße

Skysmo

TJ2

Neuer Benutzer
ah auf so was habe ich gewartet... danke Skymo!!
...und bin ein bisschen schlauer...

Kann man auch mit Partition Magic auch Partionen löschen?

cu

TJ2

Neuer Benutzer
okay meine Frage habe ich mir selbst beantwortet...
aber 80€ für so was auf den tisch zulagen mach ich nicht...
gibt es so auch irgendwo billiger/kostenlos?!?

cu

MJB

Neuer Benutzer
Ich kann auch Partition Magic nur empfehlen, ist einfach ein geniales Tool, um mit den Platten/Plattengrössen etwas "rumzuspielen". Da kann man nun wirklich alles einstellen und eben ohne den miesen Datenverlust. Über "Schieberegler" kannst da die Grösse anpassen wie du willst. Desweiteren würd ich dir empfehlen, FAT32 in NTFS umzuwandeln, falls noch nicht geschehen. Ist nämlich um Längen sicherer als FAT32....

favorit090

Benutzer
Ich habe jetzt Speicherplatz von D nach C verschoben mit Paragon Festplattenmanager 2007. Diese Programm gab es auf der Computerbild CD 5/2007. Aber zu den Thema NTI möchte ich noch etwas sagen. Ich habe das Programm deinstalliert mit dem Erfolg das danach mein DVD Laufwerk nicht mehr funktionierte. Erst als ich es wieder auf C installiert habe war das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager weg. :baby:

favorit090

Benutzer
Ich bin doch gefragt worden wie Ich darauf komme das man 15GB Speicherplatz für Vista braucht hier ist die Antwort.

Microsoft Windows Vista Home Basic Upgrade - Betriebssystem (Upgrade), Benutzerkontenverwaltung, Windows Defender, Windows Firewall, Internet Explorer 7, Jugendschutz, Echtzeit Backup und Wiederherstellung, Automatische Defragmentierung, Windows Mail, Media Player 11, Windows Movie Maker, Spracherkennung, Systemvoraussetzungen: Prozessor mit mind. 1 GHz; mind. 1GB RAM; DirectX 9-fähiger Grafikprozessor (mind. 128MB Gra
mehr...
fikspeicher, 32 Bit pro Pixel, Unterstützung eines WDDM-Treibers, Unterstützung für Pixel Shader 2.0); 15GB freier Festplattenspeicher; DVD-Laufwerk; Audio-Ausgang; Internet-Zugang

Oben