product key falsch

hellokitty

Neuer Benutzer
hallo,
ich habe mir ende dezember ein nootbook gekauft. habe ab und zu in word gearbeitet und immer die eingabe des product keys weggedrückt. ich dachte mir nichts dabei, habe mir auch nicht durchgelesen, was passiert wenn ich ihn nicht eingebe. Das erwachen kam dann heute abend, als ich an meinem dokument weiterarbeiten wollte. jegliches bearbeiten ist nun unmöglich.
den product key habe ich gefunden, er steht unten auf dem notebook. er ist alledings immer falsch obwohl ich ihn 100%ig richtig eingebe. was kann ich machen ? Ich muß unbedingt an meinem dok. weiterarbeiten.
Lieben dank für eure Hilfe
;(

uewchen

Neuer Benutzer
Hi!
miraculix wollte dir damit sagen, daß nach ablauf dieser Testversion von dir das Office- Paket gekauft werden muß, um an deinen Dokumenten weiter arbeiten zu können. Den kauf kannst du nur umgehen, indem du jemanden kennst der eine ofizielle Officeversion mit Productkey hat, und dir diese zur Installation zur Verfügung stellt. Das machen sehr viele, ist aber eigentlich nicht erlaubt. (wo kein Kläger, da kein Richter).
Gruß
uewchen

hellokitty

Neuer Benutzer
mh, eigentlich sollte alles dabei sein - dachte ich jedenfalls . ich habe das notebook mit Windows vista home premium gekauft.
ich bekomme gleich einen anfall, wollte mich eigentlich um nichts kümmern müssen, das sagte ich jedenfalls dem menschen im "magenta"-shop . :baby:
muss ich dass jetzt wirklich nochmal kaufen, was kostet das - die legale version

miraculix

Benutzer
Original von uewchen
Hi!
miraculix wollte dir damit sagen, daß nach ablauf dieser Testversion von dir das Office- Paket gekauft werden muß, um an deinen Dokumenten weiter arbeiten zu können. Den kauf kannst du nur umgehen, indem du jemanden kennst der eine ofizielle Officeversion mit Productkey hat, und dir diese zur Installation zur Verfügung stellt. Das machen sehr viele, ist aber eigentlich nicht erlaubt. (wo kein Kläger, da kein Richter).
Gruß
uewchen

Das ist aber illegal !

und ich würde es bei einem 2007 nicht machen, MS wird sicher checken das 2 mal der selbe Produktkey in Verwendung ist.

Ev. hast du ja noch wo ein altes Office was du installieren kannst !

Es gibt Studenten Versionen die sind billiger.

Ich würde auch kein Office Prof. kaufen sondern nur die
Office Standart 2007 oder
Office Home and Student 2007
kaufen.

jstoebs

Neuer Benutzer
Original von hellokitty
mh, eigentlich sollte alles dabei sein - dachte ich jedenfalls . ich habe das notebook mit Windows vista home premium gekauft.
ich bekomme gleich einen anfall, wollte mich eigentlich um nichts kümmern müssen, das sagte ich jedenfalls dem menschen im "magenta"-shop . :baby:
muss ich dass jetzt wirklich nochmal kaufen, was kostet das - die legale version

Naja, beim Starten der Testversion wird doch andauernd penetrant drauf hingewiesen, dass es sich um eine zeitlich begrenzte Testversion handelt, und dass man das original Produkt erwerben muss, wenn man Office weiter benutzen will, deshalb verstehe ich jetzt nicht, warum dass jetzt so überraschend ist.
Davon abgesehen, sind MS Office Versionen eigentlich nie beim Rechnerkauf mit dabei, dafür sind die viel zu teuer, bzw. würden den Rechner verteueren.

jstoebs

Neuer Benutzer
Original von miraculix
Original von uewchen
Hi!
Gruß
uewchen

Das ist aber illegal !

und ich würde es bei einem 2007 nicht machen, MS wird sicher checken das 2 mal der selbe Produktkey in Verwendung ist.

Ev. hast du ja noch wo ein altes Office was du installieren kannst !

Es gibt Studenten Versionen die sind billiger.

Ich würde auch kein Office Prof. kaufen sondern nur die
Office Standart 2007 oder
Office Home and Student 2007
kaufen.

Meiner Erfahrung nach, so um die 100 Euro für die Studentenversion muss man wohl auf jeden Fall rechnen.
Legal ist dass als Nichtstudent dann natürlich auch nicht, wird von MS aber nicht verfolgt, so jedenfalls die bisherigen Aussagen.

astrau

Neuer Benutzer
Hi,

du hast vor allem auch das Problem, das du die von dir erstellten Dateien wahrscheinlich nicht kompatibel zu Office 97-2003 gespeichert hast.

Damit ergibt es sich, das Du diese Dateien mit einer vorherigen Version nur öffnen kannst, wenn Du einen Patch für die Kompatibilität für Office 2000/XP/2003 installierst. MS hat mit dem 2007er Office ein neues Dateiformat eingeführt. Z.b. .xls zu .xlsx. Einige evtl. in Deinen Dokumenten verwendeten optischen Dinge würde durch andere ersetzt werden.

Die Home- und Student-Version von Office 2007 ist ja auch nicht mehr ganz so teuer und darf meines Wissens sogar auf drei Rechner innerhalb eines Haushalts installiert werden, wenn es sich dabei "um eine Einzelhandelslizenz von Office Home and Student 2007 handelt. Die Einzelhandelslizenz gestattet die Installation und Nutzung von Office Home and Student 2007 auf drei Geräten."

Das schon angesprochene Open-Office ist sicher eine Alternative.

Gruß an alle!

Oben