Aspire VN7-791G Probleme vermutlich nach Registrierung beim Acer Portal

AxelZdi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich ab ein neues VN7-791G-73BO.
Nach der Installationsprozedur von Win.8.1.1 ( da bin ich Neuling - DAU ) und dem Einrichten diverser Programme bin ich eigendlich ( soweit ) recht zufrieden mit dem Teil.
Bei der gesamten Programmeinrichtung ( firefox und andere ) poppte das Acer Portalfenster auf.
Zuerst hab ich das immer weggeklickt. Davon genervt hab ich mich dann angemeldet.
Dann wurde " Irgendetwas " installiert - keine Ahnung was.
Beim anschließenden Nutzen von Firefox zeigte das mitgelieferte McAfee das Sperren einer Seite an. Link Entfernt Homepage - Virus ( belastet ). Dann erschien die " Bing - Suchseite ". Ich will das nicht ! Ich hab gesucht die irgendwie " rauszuscchmeißen ", geht aber nicht. Das ist nicht nur ein Problem bei Firefox, weil ich habe den Rechner dann auf die Werkseinstellung zurück gesetz. Dann kam auch bei dem IE das Bingfenster.
Bing sitzt anscheinen so tief im System drin, obwohl mir auch von Acer bestätigt wurde das nach der " Werksrücksetzung " der " Urzustand " hergestellt sein soll.
Bekommt Acer oder ein Programierer Geld für jeden Klick ? Oder ist ads ein Win.8.1.1 Ding ? Konnte da noch nichts brauchbares ( Erklärung ) finden.
Vielleicht hat ja jemand von euch ne Erklärung oder einen Weg das " Bing " endgültig rauszuschmeißen.

Danke Axel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Probleme vermutlich nach Registrierung beim Acer Portal

Hallo,
1. Check the Programme. Also alles, was installiert ist.
2. Bing kannst Du in den Internet-Einstellungen (Startseite) entfernen.
3. Firefox kannst Du installieren OHNE die Lesezeichen vom IE zu übernehmen. :wink:

Der Ccleaner ist immer eine gute Idee (unter Autostart genauer schauen).

Gruß
Mc Stender

Ps.: Siehe unsere Software-Ecke.

AxelZdi

Neuer Benutzer

Danke ersteinmal,

Bing lässt sich deffinitiv nicht entfernen !
Es taucht nur noch unter Benutzer / Faforiten ( in Win. ) auf.
Dort ist es gelöscht, aber immer noch im System.
Win.Explorer gesucht nach Bing ... es gibt viele Einträge mit " .... bing ... " drin.
Ich habe keine Lesezeichen aus IE in Firefox importiert. Hab ich alles " per Hand " erstellt.
Welchen Sinn hat überhaupt das Acer Portal ( von 2002 ) ?
Auch der CCleaner hat nichts gefunden, möglicher Weise ist das alles tief im System versteckt.
Ich probiere mal das Programm auf einen USB Stick zu kopieren und dann das Programm löschen.
Dann den Rechner wiedermal auf die Werkseinstellung zurückzusetzen.
Nach der Installation sofort wieder das Acer Portal löschen. Denn beim Anmelden im Portal wurde ja eine ( mir unbekannte ) Installation durchgeführt. Dachte es sei eine " Aktualisierung " ....
Dann werde ich sehen was wird.
Nachhdem ich vorgestern die " normale Google - Suchseite " als Startseite für Firefox festgelegt habe ist heute wieder die " Bing - Suchseite " beim Start von Firefox zu sehen.
Das ist dann ein ganz häftiger Virus, hoffendlich endet es nicht in einem ganz neuen Rechner OHNE das Acer Portal ....

Axel

PS: es gibt keine andere Suchmaschiene in Firefox außer BING ! Da erhält ein Programierer / Hacker richtig Geld von Bing ! Ich finds nicht lustig.

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
hast Du einmal den Link genauer angeschaut (unter Eigenschaften..) mit dem Du den Firefox aufrufst ? :scared:

Hat mich auch schon mal einige Stunden gekostet, dahinter zu kommen.

Gruß
Mc Stender

AxelZdi

Neuer Benutzer

Hallo,

nein hab ich nicht.
Ist jetzt auch fast egal, weil ich hab auf Werkeintellung, neuer Rechner ( nicht übername von Daten ), ohne Übernahme vom IE zurückgesetzt.
Beim IE war Bing als Startseite ...
Dann hab ich als erstes das Acer Portal gelöscht ( vorher auf einen USB Stick gespeichert, hat 60 MB ) .
Noch ist alles so wie immer gewohnt, hoffe es bleibt so.

Danke für deine Bemühungen.
Axel

PS: Wenn du mal Probleme oder Fragen im Zusammenhang mit Schwimmbecken hast, da kann ich helfen !

AxelZdi

Neuer Benutzer

Hallo,

nun hab ich das gleiche Problem wie FS23 - schwarzer Bildshirm.
Die Anzeige von McAfee Aktualisierung geht aber.
F8 Tippen bringt auch nichts ( weil Lautschprecherschalter ? ).

Benutzerhandbuch solls bei Acer online geben, gibts aber eben leider auch nicht !

Ich werde das Teil morgen zurück bringen, ich hab keinen Bock mehr.

Axel

AxelZdi

Neuer Benutzer

Hallo Mc,

hab McAfee aktiv.
Das mit dem Bing ist ja viel schlimmer und aggressiver.
Ich habe dann keine andere Suchmaschine mehr gehabt, nur noch Bing.
Ich habe mich ja nun nicht beim Acer Portal angemeldet, folglich läuft Firefox ganz " normal ".
Aber ich werde mir deinen Link mal vornehmen.
Auch F8 werde ich noch ein paar mal probieren müssen....

Mal sehn was noch wird.

PS:
Danke für F8 .... heißt aber ein langes Drüchen vom Startschalter - egal.

Danke
Axel

Zuletzt bearbeitet:

AxelZdi

Neuer Benutzer

Hallo Mc,

ich bin ja neu bei Win.8.1 ..
Hab mir das " Bordbuch " heruntergeladen, mal sehen was da so drinsteht.

Sagte doch D.A.U., also möge man etwas Nachsicht mit mir haben.

Axel

Oben