Aspire 5742G Probleme: Tastenkombinationen, Flashplayer und Akku

WhiteArrow

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe folgende Probleme: (ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich alles in einen Thread packe ;))

1) Bestimmte Tastenkombinationen werden nicht ausgeführt, zb Pfeil links+Pfeil oben+ s oder Pfeil links + Pfeil oben + d!
Habe dann mal eine andere externe Tastatur (Dell) angeschlossen, wo das selbe Problem auftritt!
Wenn ich aber meine Logitech Tastatur anschließe und SetPoint installiert habe, tritt dieses Problem nicht mehr auf...

Meine Frage: Weiß jemand, wieso diese oben genannten Tastenkombinationen nicht auch auf dem Touchpad funktieren und was kann ich dagegen unternehmen? Gibt es vllt eine ähnliche Software für das Touchpad wie SetPoint?? :confused:

2) Der Flashplayer 10 funktioniert nicht ordnungsgemäß, unabhängig vom Browser:
Der Vollbildmodus beliebiger Videos wird nicht richtig ausgeführt, es erscheint lediglich ein schwarzer Bildschirm, der Ton läuft aber weiter! Außerdem wird bei Youtube zB nicht mehr die Leiste angezeit mit dem Play-, Pause- und Vollbildbutton direkt unter dem Video, dort ist nur ein schwarzer Balken!
Habe mir vorrübergehend den Flashplayer 9 draufgemacht, der auch ordnungsgemäß funktioniert, aber zb bei einigen Seiten wird der Flashplayer 10 benötigt, zb bei der Ard-Mediathek!

Frage: Tritt bei euch das selbe Problem auf und woran könnte es liegen?

3) Wenn ich das Notebook über Akku nutze, dann macht das Notebook in Zeitabstände von ca. einer halben Minute leise Klickgeräusche (hört sich ähnlich an, wie ein Mausklick). Wenn das Notebook über Stromkabel läuft, tritt dieses Geräusch nicht auf.

Frage: Ist das "normal" so? (Habe vorher noch kein Notebook benutzt)
Mich stört das schon etwas .... :-/

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, liebe Grüße :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maranello

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5742G Probleme: Tastenkombinationen, Flashplayer und Akku

HI!

Also bei mir tritt das gleiche Problem mit dem Flashplayer 10 auf, Vollbild nur Ton mit schwarzem Bild und die Navigationsleiste bei den Youtube Videos wird nicht angezeigt, auch nur ein schwarzer Balken.

Besitze den Laptop allerdings auch erst 3 Tage und habe noch nicht allzu viel damit gemacht, nur das Flashplayer Problem fällt natürlich sofort auf.

Hoffe hier melden sich noch mehr mit dem gleichen Problem oder noch besser mit Lösungsvorschlägen bzw. Ansätzen.

MFG

HappyTerrorgirl

Neuer Benutzer

Hallo

Auch bei mir das Problem mit dem Flash Player. Nach Neuinstallation funktionierte es genau einmal, dann wieder nur schwarzes Bild und keine Leiste. Und das Ganze mit normalem, sprich kleinem Bild.
Wenn ich (auch bei verschiedenen anderen Seiten) auf Vollbild schalte, genau das selbe Spiel. Schwarzer Bildschirm mit Ton. :-(
Weiß jemand schon was Näheres, woran das liegen könnte?

WhiteArrow

Neuer Benutzer

Ich weiß jetzt woran es liegt:
--> Öffne ein Video mit deinem Browser
--> Rechtslick auf das Video
--> Einstellungen
--> das Häkchen bei Hardwarebeschleunigung entfernen, dann sollte es klappen :)

Aber wenn du dir die neuste Version des FlashPlayers herunterlädst, die am 01.03 erschienen ist, sollte es auch ohne die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren funktionieren (ist bei mir zumindestens so)

nordic2

Neuer Benutzer

kleine Ergänzung:
ich hatte auch das Problem mit dem Flashplayer.Bei Rechtsklick auf ein Youtube-Vid kann man das mit der Hardwarebeschleunigung nicht ändern,da er diese Option nicht anzeigt.Bei MyVideo funktioniert es hingegen.Seitdem gibt es keine Probleme.

Oben