Aspire V3-772G Probleme mit Windows 7 Installation

simplicisimus

Neuer Benutzer
Hallo
Ich habe Windows 7 Installiert und hänge bei : Dienste werden gestartet und danach kam Der Computer wurde unerwartet neu gesartet..........
Wie geht es nun weiter ???
Acer Aspire V3-772G747a8G1TBDWakk neu gekauft ohne Installierten Betriebssystem.
 

simplicisimus

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Windows 7 Installation

Was soll den das ?
Ich stelle eine Frage und bekomme eine komplett falsche Antwort!!
Hoffentlich kann mir bitte ein erfahrener user helfen.
Seit DOS 6 und NWDOS installiere ich Betriebssysteme.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Probleme mit Windows 7 Installation

hallo,
das hat die Forenkristallkugel nicht verraten, wie firm du bist!
Wovon hast du installiert, evtl. Image neu saugen und langsamer brennen
oder von USB,
auf einer frisch genullten oder neuen Festplatte?
...wenn du mit Infos haderst, macht raten keinen Spass!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Probleme mit Windows 7 Installation

Hallo,
@simplicisimus
und das
auf einer frisch genullten oder neuen Festplatte?
ist 42 = Antwort auf deine Frage.

Niemand von uns (meistens Acer selber nicht), weiß was für ein BIOS du drauf hast und WIE die Festplatte eingerichtet ist.

UEFI und Win 7 hat zumeist den Effekt, den Du beschreibst.

Festplatte mit GPartet (Software-Ecke) Sektor für Sektor löschen = Überschreiben und ohne UEFI mal testen. :wink:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Stichwort GPT und MBR bei WIKI. ;)
 

simplicisimus

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Windows 7 Installation

Habe mit Paragon alle Partitionen ( 1TB SATA ) gelöscht und von einer Originalen Windows 7 Home Premium 64 installiert. Habe im Bios (v1.08 Intel V2164)
Fast Boot : disabled; F12 Boot menu : enabled; SATA mode : IDE mode; Boot mode : legacy.
 

simplicisimus

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Windows 7 Installation

Vielleicht sollte ich mich noch genauer ausdrücken.
Die Windows Installation lief ganz normal durch.
Es kam der Neustart und dann ein Blue-screen.
Danach noch ein Neustart und dann kam : "Dienste werden gestartet".
Dann popt ein Fenster auf mit : "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet.........."
Ab jetzt hängt er in einer Schleife : Neustart .......dann popt wieder das gleiche Fenster auf : Der Computer wurde unerwartet.......

Komme mit dem abgesicherten Modus auch nicht weiter. ( Schleife )

Bin gerade mit einer Hiren Boot DVD im Diskmanagement beim Langsamen Formatieren (ich nehme an das er Low Level Formatiert).
Danach werde ich von IDE auf AHCI umstellen und nochmal Installieren.
Im UEFI mode hängt sich der Rechner am Anfang auf bei : "windows wird gestartet".
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Probleme mit Windows 7 Installation

UEFI mit Win7 geht nicht, da es für die GraKa keine geeignete Treiberunterstützung gibt. War schon beim 771G so, keine Chance.
Würde an deiner Stelle einen Win7 Install-Stick erstellen statt der DVD, geht viel flotter wennst mal einen hast und zumeist auch datensicherer.
Leider gibts zuhauf Probleme mit dem Rechner wie man hier lesen kann.

Versuch es erneut zu installieren (Festplatte beim Install neu partitionieren und formatieren damit alles weg ist).
Zuerst Chipset Treiber drauf dann alle anderen. Die meisten gehen von Win8 v. Acer-Seite, ein paar brauchst andere.

Schau mal hier: http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/51827-aspire-v3-772g-treiber-fuer-windows-7-64bit-3.html
oder da: http://www.acer-userforum.de/window...ation-win7-professional-64-bit-auf-ssd-2.html

Leider gibts von Acer nicht einmal Win7 Treiber, m.E. eine Frechheit wenn man den Rechner OHNE Betriebssystem anbietet und dann keine Treiber für AKTUELLE BS bereitstellt.

Wenn alles nichts bringt schnell zurück das Ding!

LG Grisu
 

simplicisimus

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Windows 7 Installation

Ich habe mal etwas umgesetzt was ich die ganze Zeit im Kopf hatte:
1 TB SATA Festplatte ausgebaut und in einem anderen Laptop (Toshiba) eingebaut und Windows 7 Home Premium 64 installiert.
Als ich auf dem Desktop war hab ich Windows herunter gefahren und in den Acer V3-772G eingebaut und mit der Einstellung im Bios "AHCI" gebootet.
Rechner stürzt ab. Nun im Bios von AHCI auf IDE gestellt und der Computer fuhr Windows bis zum Desktop hoch ( 1. mal). Bei der automatischen Erkennung der Geräte kam ein Bluescreen.
Rechner nochmal hoch gefahren und jetzt ist er erstmal stabil.
An diesem Punkt bin ich gerade und habe nun mehr Möglichkeiten zur Verfügung.
Mache mich jetzt an die Treiber-Installation.
Ich halte euch auf den laufenden.
Danke erstmal für die Tips.
 

simplicisimus

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Windows 7 Installation

Der Rest ging wie geschmiert.Teils Win 8 Treiber-Teils Win 7 Treiber.
Beim Backup hatte ich nochmal Probleme E/A Fehler (unter Windows) mit
Cyberlink Backup. Danach wird die Festplatte beim Backup mit Paragon 2012 im Boot Linux Modus nicht eingelesen.
Nächster Versuch mit Paragon Backup 2012 Bart Pe Windows. Backup erstellt und nach Neustart im Windows auf einem Blu-Ray Rohling gebrannt.
Verabschiede mich aus dem Forum da ich das Laptop für jemanden gekauft und eingerichtet habe.
 
Oben