Aspire M3800 Probleme mit USB-Peripherie

improfrank

Neuer Benutzer
Hallo,

durch externe Festplatten und andere Peripherie werden meine USBs langsam knapp - da meine Homerecording USB Adapter auch einen "schluckt".

Habe einen aktiven USB Hub (Belkin, 7fach) angeschlossen und meine nun, dass zumindest die Maus-Reaktionen langsamer sind (subjektiv beobachtet).

Eigentlich wollte ich ja nicht (wieder) das Schrauben anfangen, es sei denn eine USB-PCI Karte würde eine bessere Performance und weniger "Latenz" bringen.

Sehe ich das richtig ? Oder ist es einfach die Anzahl der Geräte ?

es grüßt
Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800 - Probleme mit USB-Peripherie

Naja, ein USB-.Port hat halt nur einen begrenzten Durchsatz an Daten. Wenn du 7 Geräte an einem USB-Port sitzen hast ist das doch irgendwie klar, dass es dann knapp wird?

improfrank

Neuer Benutzer

Habe nur 3 weniger wichtige Sachen an dem Hub angeschlossen (Maus,Drucker,backup Festplatte) - die anderen Geräte sitzen immer noch an den Mainboard-eigenen Hardwareports am Desktop Chassis.

Hat denn die PCI Karte den tendenziell besseren Karten was Durchsatz und Reaktionsgeschwindigkeit/Latenz betrifft ?

weiss_was

weiss_oft_nix

Eine USB-PCI Karte bringt vor allem VIELE neue eigenständige USB-Ports. Sind idR. genauso schnell wie die internen. Geize nicht und nimm was gutes was wenigstens ne Marke hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oben