Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Predator Forum
Probleme mit Soundabsenkung und Headset Mikro Nutzung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Shaz" data-source="post: 478921" data-attributes="member: 122703"><p>Folgendes Problem mit meinem Acer Predator (neu, Treiber im Auslieferungszustand).</p><p></p><p>Ich habe TS und WoW installiert. Ich spiele WoW und habe TS offen. Ich habe ein Headset mit Mikrophon und Klinkerstecker angeschlossen.</p><p></p><p>Wenn ich im TS bin (WoW läuft im Hintergrund) und das Headset/Mikrofon nutze kann ich die Leute einwandfrei hören und sie hören mich (wenn auch etwas verzerrt, wie sie sagen).</p><p></p><p>Sobald ich in WoW hinein tappe, bin ich nicht mehr zu verstehen. Ich selbst hingegen kann alle anderen weiter gut hören. Erst wenn ich aus WoW wieder heraus tappe (es nur im Hintergrund läuft), bin ich im TS wieder zu verstehen.</p><p></p><p>Wenn ich nun den Mikrophon Stecker des Headsets aus der Klinkerstecker Buchse herausziehe, existiert das Problem nicht mehr. Das Laptop nutzt dann automatisch das eingebaute Mikrophon und ich bin auch einwandfrei zu verstehen, wenn ich in WoW bin.</p><p></p><p>Aus verschiedenen Gründen würde ich gerne das Headset Mikrophon benutzen. Hat jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte? Mit Google habe ich leider nichts Ähnliches an Problemen gefunden.</p><p></p><p></p><p>Eine Sache ist mir noch aufgefallen, sollte dies eine zur Problemlösung hilfreiche Information sein:</p><p></p><p>Im Windows Audio Manager werden normalerweise (bei anderen Rechnern die ich genutzt habe) immer die Boxen des Laptops und ein eingestecktes Headset als Geräte angezeigt. Die Erkennung erfolgte immer automatisch. Je nachdem ob das Headset dann eingesteckt ist oder nicht, wird das eine Gerät oder andere aktiv angezeigt.</p><p></p><p>Bei meinem Predator ist es jetzt so, dass es (auch bei eingestecktem Headset) nur die Boxen anzeigt. Kein Headset, obwohl es, bis auf dieses Phänomen mit TS/WoW, zu funktionieren scheint.</p><p></p><p>Das Ganze habe ich mit 4 verschiedenen Headset Modellen ausprobiert. Immer das gleiche Verhalten.</p><p></p><p></p><p>Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.</p><p></p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p></p><p>Shaz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shaz, post: 478921, member: 122703"] Folgendes Problem mit meinem Acer Predator (neu, Treiber im Auslieferungszustand). Ich habe TS und WoW installiert. Ich spiele WoW und habe TS offen. Ich habe ein Headset mit Mikrophon und Klinkerstecker angeschlossen. Wenn ich im TS bin (WoW läuft im Hintergrund) und das Headset/Mikrofon nutze kann ich die Leute einwandfrei hören und sie hören mich (wenn auch etwas verzerrt, wie sie sagen). Sobald ich in WoW hinein tappe, bin ich nicht mehr zu verstehen. Ich selbst hingegen kann alle anderen weiter gut hören. Erst wenn ich aus WoW wieder heraus tappe (es nur im Hintergrund läuft), bin ich im TS wieder zu verstehen. Wenn ich nun den Mikrophon Stecker des Headsets aus der Klinkerstecker Buchse herausziehe, existiert das Problem nicht mehr. Das Laptop nutzt dann automatisch das eingebaute Mikrophon und ich bin auch einwandfrei zu verstehen, wenn ich in WoW bin. Aus verschiedenen Gründen würde ich gerne das Headset Mikrophon benutzen. Hat jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte? Mit Google habe ich leider nichts Ähnliches an Problemen gefunden. Eine Sache ist mir noch aufgefallen, sollte dies eine zur Problemlösung hilfreiche Information sein: Im Windows Audio Manager werden normalerweise (bei anderen Rechnern die ich genutzt habe) immer die Boxen des Laptops und ein eingestecktes Headset als Geräte angezeigt. Die Erkennung erfolgte immer automatisch. Je nachdem ob das Headset dann eingesteckt ist oder nicht, wird das eine Gerät oder andere aktiv angezeigt. Bei meinem Predator ist es jetzt so, dass es (auch bei eingestecktem Headset) nur die Boxen anzeigt. Kein Headset, obwohl es, bis auf dieses Phänomen mit TS/WoW, zu funktionieren scheint. Das Ganze habe ich mit 4 verschiedenen Headset Modellen ausprobiert. Immer das gleiche Verhalten. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Shaz [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Predator Forum
Probleme mit Soundabsenkung und Headset Mikro Nutzung
Oben