Aspire 6530G Probleme mit scrollen

erkan88

Neuer Benutzer
habe folgendes problem: habe mein Acer Aspire 6530 g erst seit einigen tagen, aber mein problem ist, dass die scrollfunktion am touchpad manchmal gar nicht reagiert. Das passiert für einige minuten und dann geht es wieder wie normal. Habe auch den aktuellen treiber installiert. Unter Moodpad und fingerbadruck kann man auch erkennen wenn ich drauf scrolle auch in den momenten wenn sie nicht funktioniert. Was soll ich machen?
habe vista premium 32 bit laufen...

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Scrollfunktion am Touchpad funktioniert manchmal nicht

Hab das Problem auch manchmal, stört mich aber nicht weiter, da ich meist eine externe Maus dranhab..

Ich weiß, dass es lästig ist, aber ein Neustart hilft da meistens. Geht vll auch, wenn du einfach alle Programme zumachst und neustartest.

erkan88

Neuer Benutzer

danke für deine antwort..
ich hoffe jedoch, dass es kein hardwarefehler ist.. solte es eigentlich ncith sein, sonst würde sie ja überhaupt nicht funktionieren oder nicht? den aktuellsten treiber habe ich auch installiert... seit eingen stunden geht es einwandfrei, mal schauen ob sich der fehler wieder erkenen lässt

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Hardwarefehler ist auf keinen Fall, sonst ginge das ganze Touchpad nicht! Außerdem: Nobody is perfect...

;)

Nagash500

Neuer Benutzer

ja bei mir ist das manchmal auch so.

ich würd auch sagen das da ein neustart hilft. So war das zumindest bei mir.
gruss

erkan88

Neuer Benutzer

meinst du mit neustart eine neuinstallation? habe gestern nacht meinen notebook neuinstalliert und bisher scheint es einwandfrei zu laufen und hoffe dass es so bleibt.

hast du das problem immer noch?

Nagash500

Neuer Benutzer

ne hab ein ganz normalen neustart gemeint.

Also momentan hab ich das Problem nicht. Kann aber auch nicht 100%ig sagen das ich es gelöst hab.

Ehrlich gesagt kümmere ich mich nicht darum weil ich ja eh ein scrollrad an der Maus hab.

gruss

erkan88

Neuer Benutzer
acer 6530g: probleme mit scrollen

kann außer internet explorer in keinem browser scrollen. wenn ich z.b. in firefox surfe kann ich nach einiger zeit nicht mehr scrollen. habe den neuesten treiber von synaptics heruntergalden und installiert.
eine anderes problem ist, wenn ich z.b. ins msn gehe dann passiert es manchmal das eine fehlermeldung kommt, dass das touchpad nicht mehr funktioniert und das scrollen wird abgeschaltet. dann muss ich jedesmal neustarten.

könnte es ein hardwarefehler sein?

tool2002

Neuer Benutzer
AW: acer 6530g: probleme mit scrollen

Hast du mal versucht, ob es mit einer externen Scrollmaus geht?

Deaktiviere das Touchpad im Gerätemanager und teste es, wenn es funktioniert, könnte es ein Treiber oder Hardwarefehler sein.

Wenn nicht, haste ein Software Problem.

Greetz,Tool2002.......:cool:

erkan88

Neuer Benutzer

habe es mit einer scrolmaus verushct und es geht problemlos. habe mich oben falsch ausgedrückt mein problem ist folgendes: kann zwar in jedem browser scrollen aber wenn ich z.b. auf youtube vollbildschirm umwechsel und dann minimiere dann geht die s crollfunktion auf einmal nicht. Auf youtube gibt es sogar ein video weil viele andere auch genaudasselbe problem haben. könnte es vll an den flash playern liegen? oder was anderes?

wenn es ein hardwarefehler wäre, würde es dich überhauot nicht gehen oder nicht?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Eine Externe Maus benutzen ;)

Ich hab das Problem auch - nur sehr selten aber. Da ich aber hauptsächlich eine normale Maus am Laufen habe, hab ich mich nicht mit dem Problem auseinandergesetzt. Wird wohl durch eine bestimme Softwarekonstellation herbeigeführt. Ein User hier namens "Dawn_Morgan" hat dasselbe Notebook wie du, vll kann sie dir weiterhelfen bzw. posten, ob sie auch Probs damit hat.

Gruß

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Eine Externe Maus benutzen ;)

Ich hab das Problem auch - nur sehr selten aber. Da ich aber hauptsächlich eine normale Maus am Laufen habe, hab ich mich nicht mit dem Problem auseinandergesetzt. Wird wohl durch eine bestimme Softwarekonstellation herbeigeführt. Ein User hier namens "Dawn_Morgan" hat dasselbe Notebook wie du, vll kann sie dir weiterhelfen bzw. posten, ob sie auch Probs damit hat.

Gruß

Mehr als das Schreiben kann ich im Moment auch nicht. Mir fällt zumindest nichts anderes ein. Die Hardqorevariante mit allen möglichen Treibern will sich wahrscheinlich niemand antun - also wart bitte noch ein, zwei Tage, bis sich andere zu Wort melden.

Gruß

erkan88

Neuer Benutzer

ich finds schon merkwürdig dass viele dasselbe problem haben aber es bisher noch keinen lösungsvorschlag gibt:(

erkan88

Neuer Benutzer

ich bedanke mich für die zahlreichen hilfen. ich frag mich wofür ich mich hier in diesem forum angemeldet habe

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer

Man hat dir doch probiert zu helfen. Find ich nicht richtig das du jetzt so reagierst. Sonst schick dein Book zu Acer und sag ihnen was los is kann auch ein Defekt sein.

cane

Neuer Benutzer

das gleiche problem habe ich auch, immer wenn ich mich bei MSN anmelde kriege ich eine meldung, dass Touchpad nicht mer geht.das program wird aufgrund eines problems nicht richtig ausgefürt,so hieß es in der meldung. kann da mir jemand weiter helfen.
danke im voraus

Oben