Probleme mit SATA Treiber

wasy

Neuer Benutzer
Hey,
ich weis steht alles schon im forum..........bin aber irgend wie zu blöd.
Habe mir ein Extensa 5220 gekauft mit blöd vista und wollte nun mein altes win XP mit sp2 drauf bügeln aber nix geht, keiine hd zu finden, also ein bischen gegoogelt und euer forum gefunden. und schon eine menge gelesen.
mein problem ist:
1 habe mir den treiber intel 965 geholt
2 habe mir win future geholt

aber wie zu hergottsnamen bekomme ich den blöden treiber eingebunden???? :-(
Habe versucht ihn mit universal extractor zu entpacken aber keine txtsetup.oem datei zu finden
habe die neue recovery dursucht auch nix
es steht so einfach bei euch beschrieben habe es auch soi versucht aber nix...
bitte um hilfe wie oder womit entpackt iht die setup.exe vom treiber um an die txtsetup.oem zu kommen

wird noch irre mit der sch.......

100thx
WASY

pappie

alter Hase
alles mit der ruhe!^^

also du musste bei nlite garnix entpacken. eig. musste nur das programm starten und die treiber dann wie dort beschrieben einbinden. dann kannste deine windows-cd brennen.

pappie

EDIT: hehe mein 100. eintrag^^

wasy

Neuer Benutzer
CD erstellen

Hey,
erstmal danke soweit hat alles geklappt, habe dann versucht mit nero 9 die cd zubrennen geht auch so weit......aber der rechner bootet nicht mit der cd ?
was mache ich falsch???

wasy

pappie

alter Hase
nero 9 ?????

hihi da hat dich der liebe händler in tschechien wohl mit der version veräppelt^^

nee also im ernst, du musst mit nlite ein .iso brennen und das dann auf cd draufbrennen. kannste auch mit nlite machen.

pappie

acerINSIDE

Neuer Benutzer
Hi,

wenn du Dir die neuste BIOS Version drauf machst, kannst du im BIOS eine einstellung vornehmen, die dem System quasi vorgaukelt du hättest eine IDE Platte, somit brauchst du keine Treiber mehr einbinden.

Das geht auch bei anderen Modellen, wie zum Beispiel dem AS5920 u.Ä.

lg

Oben