Probleme mit meinem neuen Acer Aspire 8940 G

Anna1005

Neuer Benutzer
Liebe User!
Habe große Probleme mit meinem neuen acer aspire 8940 G. Ich habe das Notebook am 6. Januar d.J. gekauft - es bleibt immer wieder hängen. Bleibt mir nur, das Gerät auszuschalten, ich muss dafür die Ausschaltetaste mindestens 5 - 7 Sek. halten, bis das Notebook sich ausschaltet.
Ich habe m.E.. nichts falsch gemacht. Heruntergeladen habe ich bisher folgendes:
- skype
- antivir
- adobe flash-player.
An Hardware habe ich einen Drucker installiert. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Es kann doch nicht sein, dass ein solche teures Notebook nach 6 Wochen schon solche markante Fehler aufweist?
Ich wäre sehr dankbar, wenn ich einen Tipp erhalte.
Gruß
Anna
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Probleme mit meinem neuen Acer Aspire 8940 G

Sichere Deine Daten, brenne die Recovery-Disks, und dann setz das Gerät neu
auf unter Verwendung von ALT+F10 beim Start. Details hierzu findest im Link
FAQs eRecovery in meiner Signatur. Wenn der Fehler dann noch immer besteht: einschicken.
 

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit meinem neuen Acer Aspire 8940 G

Du hast ja auf dem Gerät ein Antivirus vorinstalliert:confused:..... hast du das richtig deinstalliert und entfernt bevor du Avira draufgemacht hast. Wenn nicht, dann lass dir ne Ohrfeige von jemanden verpassen:D:D:D
 

at-biker

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit meinem neuen Acer Aspire 8940 G

Es bliebe noch die Möglichkeit, das neuste Bios zu installieren (Version 3114). Hilfe beim Flashen des Bios ? --> PN schreiben.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Probleme mit meinem neuen Acer Aspire 8940 G

SIGSauer, gut aufgepasst hast :D Da könntest recht haben. Mir vorhin gar nicht
so aufgefallen.
 

Anna1005

Neuer Benutzer
Friend on the Road:

Vielen herzlichen Dank für deinen Rat, im Moment gibt es "keine Probleme" -
hoffe, dass mein Notebook nicht mehr hängenbleibt ,:). Andernfalls werde ich die Recovery-Cd`s auflegen!
Lb. Gruß
Anna

Sig-Sauer:
Ohrfeige kannst du dir sparen ;-) das Virentestprogramm hatte ich längst deinstalliert! Trotzdem vielen Dank für deine Nachricht!!

Gruß Anna

at-biker:
Vielen Dank, im Moment funktioniert alles. Sollte ich das neueste BIOS installieren müssen, melde ich mich gerne nochmal bei dir.
Grüße Annna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben