Aspire One A150 Probleme mit Internetverbindung

sternchen197603

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe mir letzte Woche den Acer One 150 BW mit XP beim MediaMarkt gekauft.

Ich bin soweit auch total zufrieden mit ihm, nur habe ich immer wieder das Problem, dass er die Internetverbindung verliert. Dann ist unten das Icon für die Verbindung zum Router noch zu sehen, es ist auch noch ein hervorragendes Signal, allerdings komme ich nicht ins Netz. Zu dem Zeitpunkt bekommen wir aber mit dem anderen PC und sonstigen Geräten immer noch einen tadellosen Zugang.

Wenn ich dann die Verbindung trenne und versuche, eine neue aufzubauen, zeigt er mir nichtmal mehr unser Heimnetz an, sondern nur noch das unserer Nachbarn. Das orangene Licht geht dann auch nicht mehr. Habe es versucht mit User abmelden und wieder anmelden, was aber nichts geholfen hat. wenn ich einen Neustart surchführe tut sich immer noch nichts. Wenn ich ihn komplett herunterfahre und wieder neu starte, geht alles wieder 100%ig.

Das ist mir schon ein paarmal passiert. Kann das irgendwie an der Software liegen. Habe etwas Bedenken, dass es ein Defekt ist, weil ich das Gerät in Deutschland gekauft habe, aber in Italien wohne. Damit wäre es etwas schwierig, beim Laden eine Garantieábwicklung zu bekommen.

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten und freue mich sehr über jede Hilfe.

LG aus Südtirol
 

sternchen197603

Neuer Benutzer
hatte ihn bisher noch nicht so lang am stück laufen, aber bis jetzt hat sich das wlan noch nicht abgeschaltet. hoffentlich bleibt das so.

nochmal danke! ich melde mich morgen nochmal mit einem bericht.

lg
 

sternchen197603

Neuer Benutzer
So, heute habe ich den Kleinen mal ein paar Stunden am Stück im Netz gehabt. Nach ca. 3 Stunden meldete er sich erst wieder bei den Messengern ab und dann funktionierte das Netz auch nicht mehr. Wobei mir immer noch angezeigt wurde, dass die Verbindung zum Router hervorragend wäre. Auch das orange Licht funktionierte noch 1a.

Nach einmal herunterfahren und anschließendem Neustart funktioniert wieder alles ohne Probleme.

Kann das wohl doch an dem Router liegen? Denn mir wird ja die Verbindung angezeigt. Der Reparaturmodus funktioniert nicht. Es erscheint dann immer eine Fehlermeldung und dann verschwindet auch das Icon für wlan-Verbbindungen.l

Danke für jede Antwort

lg
 
Oben