Aspire V3-771G Probleme mit Installation/Nutzung von Win 8.x und 7 64 bit

Acer V3 771G

Neuer Benutzer
Hey,

dies ist mein erster Post hier - also erst mal hallo an alle!!!

Mit meinem V3 771G werd ich einfach nicht warm.
Gekauft hab ich den Laptop mit Win8. Mannomann... Der Laptop konnte das Update auf 8.1 nicht erfolgreich installieren. Trotzdem versuchte er es diverse Male bis zum Abschalten der Autoupdate Funktion, was jedesmal ein Zurücksetzen des Systems zur Folge hatte - inklusive der Deinstallation aller später installierten Programme. Unabhängig davon hab ich mit Win8 ernste Probleme...

Irgendwann hatte ichs dicke und versuchte, Win7 zu installieren. Unglaublich! Habs trotz Internetrecherche nicht hinbekommen und kam nicht drum herum, das Teil zum Profi zu bringen, der Win7 64 prof. aufspielte. Soweit so gut. Bluetooth trotzdem ohne Funktion, die Scrollfunktion und Multitouch des Pads ebenfalls. Angeblich ist das Gerät auch Win8 ausgelegt, weshalb die Funktionen mit Win7 nicht laufen.

Seit dem ist nicht viel passiert. Hab Thunderbird und paint.net installiert. Wenig später kam der Punkt, an dem der Laptop nur noch hochfuhr, um ziemlich sofort wieder abzustürzen. Der abgesicherte Modus funktioniert bis auf Sound allerdings reibungslos. Jetzt weiß ich echt nicht weiter.

1. Kann es sich um einen Hardwarefehler handeln? Wie prüfe ich das?
2. Haltet Ihr Treiberprobleme für wahrscheinlicher?
3. Wie gehe ich am besten vor?

Danke im Voraus!!! Ich kann echt nicht glauben, dass ich den teuersten PC, den ich jemals kaufte, einfach nicht vernünftig zum Laufen kriege. Ich hoffe, mit Eurer Hilfe klappts doch noch.

Viele Grüße und einen schönen Abend,
Johannes
 

Acer V3 771G

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Installation/Nutzung von Win 8.x und 7 64 bit

Hey, erstmal danke für Eure Antworten, allerdings will ich Win7 weiter nutzen. Nur leider stürzt die Kiste ständig ab. Meine Systemwiederherstellung hat leider nichts gebracht, weshalb ich immernoch ziemlich ratlos bin. Ich befürchte einen Hardwarefehler. Kann das trotz funktionierendem sicheren Modus sein? Was in letzterem nicht funktioniert, ist z.b. der audiotreiber. Es gibt auch noch ein weiteres Gerät, das offensichtlich nicht richtig installiert ist. Den Auszug der Systemsteuerung findet Ihr im Anhang. Womit kann ich den PC vernünftig checken???

Danke im Voraus und viele Grüße,
Johannes
 

Anhänge

  • treiber.jpg
    treiber.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 9

Ideengeber

Benutzer
AW: Probleme mit Installation/Nutzung von Win 8.x und 7 64 bit

... auf dem ersten Blick, der Monitor fehlt.

Könnte ein fehlender Displaytreiber sein, das gelbe Dreieck.

Habe mal meinen Gerätemaneger mit als Anhang beigefügt.
 

Anhänge

  • Gerätemaneger.JPG
    Gerätemaneger.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 6

Acer V3 771G

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Installation/Nutzung von Win 8.x und 7 64 bit

Hi, hab dem früher mal installierten Multitouchtreiber verboten, mit windows zu starten. Bislang läuft alles super. Der Fehler im Gerätemanager schien der Kartenslot zu sein. Nur: Wie krieg ich jetzt das Touchpad wieder multitouchfähig? Den Scrollbalken möchte ich natürlich auch nutzen wollen. Und über FN lässt sich derzeit die Helligkeit nicht mehr verstellen.
 
Oben