Aspire 7730G Probleme mit Inbetriebnahme der Kamera

n8surf

Neuer Benutzer
ich bin wohnhaft in einem Ortsteil von Waldheim/Sachsen und seit mehreren Jahren Besitzer eines Asus 7730G. Auf diesem hatte ich, sofort nach dem Kauf, das Vista beseitigt und Win7 installiert. Weil ich die Suyin Kamera nicht
in Gang bekommen habe, bin ich eigentlich schon seitdem Mitglied im Forum gewesen und habe alles Mögliche und Unmögliche versucht um das Problem zu klären. Leider hat das nie geklappt und ich habe dann aufgegeben.
Jetzt, nachdem ich mein 7730G ein bisschen umgebaut habe und ihm eine neue Dualcore T9900 CPU, eine Samsung 850 SSD, sowie mehr Arbeitsspeicher spendiert habe will ich die Kamera nun auch aktivieren.
Deshalb bin ich nun aktiv geworden und wollte mal nachfragen ob irgendeiner unter euch die Kamera richtig unter Win7 zum laufen bekommen hat. Ich habe wirklich alles was hier auf der Seite vorgeschlagen wurde ausprobiert und nicht`s hat was gebracht.
Wenn ja - dann bitte wie?
mfG n8surf

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Probleme mit Inbetriebnahme der Kamera

Von einem Asus 7730G habe ich bisher noch nichts gehört (gelesen)!
Sollte es das Teil tatsächlich geben und du nicht doch eher von einem Acer Aspire 7730G sprichst, wärst du wohl in einem Asus-Forum besser aufgehoben!

Im übrigen sind Vorstellungsposts auch nur das, was man darunter erwartet - sie dienen lediglich dem Vorstellen eines neuen Users im Forum und nicht der Problemschilderung!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
und einem passenden Chipsatztreiber.
Die Kamera braucht (gezwungender Maßen) USB 2.0 .

Teste externe Festplatte und Daten (Datei) Kopieren.
>= 25MB / sec ?

Gruß
Mc Stender

n8surf

Neuer Benutzer

vorab - ich hatte bevor ich mich heute gemeldet habe mein System win7/64bit komplett neu installiert. Nur das System, keinerlei sinnlose speicherfressende Anwendungen o.ä..
An Treibern hatte ich die auf der Acer Seite angebotenen win7/64bit Teile komplett installiert und dann mit USBDeview die USB Anbindungenen kontrolliert. Die Kamera war nicht zu sehen und auch im Gerätemanager wurde diese nicht angezeigt.
Im weiteren habe ich mit Drive Booster2 die Treiber überprüft und aktualisiert.
Neustart ... u.s.w..
Die Kamera ist nirgenwo zu finden!
Nach einer Weile (unbestimmt) wird die dann bei USBDeview angezeigt. Aber ohne Treiber u.s.w.. Im Gerätemanager aber nicht!
Jetzt habe ich die von euch genannten Treiber geladen und installiert - meine Kiste ist abgestürzt und wurde dann zurückgesetzt.
was nun ?
mfg

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
und sorry für die Frage,
ist da eigentlich ne Kamera verbaut,
das Problem seit deinem Kauf besteht (=Garantie? (schon klar...verfallen)),
oder ggfls. das Display/Kamerakabel nicht
sowohl als auch gesteckt ist/wurde =
zuerst an der "Cam" gucken.

good luck!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Alles von vorn und als erstes nach dem Betriebssystem noch vor allen anderen Treibern den Chipsatztreiber installieren!!!

n8surf

Neuer Benutzer

Habe mal weiter nachgesehen - die Kamera ist definitiv vorhanden und auch wie erforderlich angeschlossen. Die Belegung der einzelnen Stecker macht mir Kopfzerbrechen weil ein 7 poliger Stecker in einen 5 poligen überführt wird. Da bleiben zwei Adern frei und die Farben sind da sehr unterschiedlich. Ich hänge mal ein Bild dran - vielleicht weiss einer da Bescheid oder hat die Möglichkeit das nachzusehen

Anhänge

• KameraStecker.png
    KameraStecker.png
    12,6 KB · Aufrufe: 7

n8surf

Neuer Benutzer

Guten Morgen
- ja das ist doch auf dem Bild ersichtlich - da werden eben einfach zwei pins auf einem siebenpoligem nicht belegt !!!!!
mfG
:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben