Aspire M7720 Probleme mit Festplatte im Wechselrahmen

noelld

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich habe eine Seagate Barracuda 7200.12(1000GB) richtig in den Wechselrahmen meines M7720 eingesetzt (Verbindung mit Kontakten ist perfekt hergestellt und ich "höre" die HD auch laufen).
Aber leider wird sie mir weder unter Festplatten noch unter Wechselmedien angezeigt.
Was kann der Grund dafür sein? :confused:

Gruß, noelld

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Festplatte im Wechselrahmen eines Aspire M7720

Hallo,

hast du schon mal in der Datenträgerverwaltung nachgesehen. Wenn die Platte dort vorhanden ist muss die nur partitioniert und formatiert werden.

MfG

noelld

Neuer Benutzer

Jo! :D:D:D

Danke, das war's...
Allerdings musste erst noch initialisiert werden, dann ging es sofort...
Bin gerade dabei zu formatieren!

Besten Dank und gute N8!
:cool: noelld 8)

JayRet

Neuer Benutzer

Heisst das man muss die Platten formatieren, dass Sie erkannt werden??

Hab mir gedacht ich kann die reinschieben und meine alten dateien rüberspielen....

Bitte um Hilfe!!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

- Initialisieren
- Partitionieren
- Formatieren
- Vollmüllen
- Kaputt gehen
- Wegschmeissen

GrayFox2k7

Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe mir kurz nach Weihnachten den aktuellen M7720 gekauft:

Core-i7 920 Prozessor @ 2,67 Ghz
12 GB DDR3-Ram
GeForce GTX295 2x896 MB DDR5-VRam
Creative Labs Soundblaster X-Fi Titanium
...

Wie die anderen Modelle gibt's auch hier die Festplattenschlitten im Frontteil des Gehäuses.

Nur: Welche Festplatten passen rein ? Der Schlitten scheint mir für 3,5" beschaffen zu sein, aber die 4 Bohrungen auf jeder Seite passen nicht zu den standardisierten Bohrungen / Gewinden einer 3,5" Festplatte.

Nachdem mich der Acer-Telefonsupport mich kurzerhand mit dem Hinweis, meine Verbindungsabschnitte seien aufgebraucht, aus der Leitung geschmissen hat, bin ich mit meiner Frage wutentbrannt nach Saturn gestiefelt, wo man dann an meiner Stelle Informationen erbeten hat.

Nun hieß es, die Schlitten seien nur für 2,5" Festplatten (die mit 7cm Breite deutlich zu klein sind!) gedacht.

1. Was stimmt denn nun ?
2. Wie genau muss ich die Festplatte montieren ?

Und nein, ich bin NICHT zu blöd, eine handelsübliche Festplatte in ein Gehäuse einzusetzen und zu verkabeln, ich befasse mich seit 12 Jahren sowohl hobbymäßig als auch beruflich mit dem Thema. Weder die Mitarbeiter bei Saturn noch ein anderer zuvor konsultierter Fachmann war in der Lage, eine gewöhnliche Festplatte in den Festplattenschlitten einzusetzen.

Bitte um Infos, gerne auch um Links zu Beschreibungen und Bildern zu dem Thema, denn meine Suche war - bisher - erfolglos.

MfG
Gray

EPA

Neuer Benutzer

Ich habe einen Acer Aspire M7200 und möchte auch wissen, wie ich meine SATA-Festplatte da reinbekomme, ohne dass am Wechselrahmen etwas bricht!

Habe 1 TB-Platte mit 3,5"...

Ups, habe soeben DAS hier gefunden:

AW: HDD's passen nicht in Acer Aspire M7811 Festplattenwechselrahmen
Hi,

die hinteren Haken des Rahmens gehören IN die hinteren unten liegenden "Schraubenlöcher" der HDD. Dann passt es auch mit der Einbautiefe und den Kontakten. Haken nicht verbiegen, sonst wackelt die HDD.

Ob das ohne Zerbrechen des dünnen Wechselrahmengehäuses so geht?
Aufs erste Mal habe ich es noch nicht geschafft. Werde es weiter vorsichtig so probieren...

a4a777dlS98Q.gif

Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Oben