Aspire 7720ZG Probleme mit der Nvidia Grafikkarte

PatQP

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720 ZG - Probleme mit der NVIDIA Grafikkarte

hmmm... schade... dann muss das alte gurkending halt doch weg :p

danke für die infos ;)
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7720 ZG - Probleme mit der NVIDIA Grafikkarte

Meines Wissens nach, ist die 9300M GS aber auch eine MXMII Karte.

Woher stammt denn die 8600M GT
 

PatQP

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720 ZG - Probleme mit der NVIDIA Grafikkarte

naja... also laut dieser seite:
Acer MXM Models and Cards

ist oben aufgelistet beim Aspire 7720 die 9300M G eine MXM II
unten einzelnd aufgelistet ist die 9300M G aber wieder eine MXM I -.-

die graka stammt aus der bucht... hat wie gesagt kein bild gemacht und wurde dann eingeschickt und als voll funktionsfähig zurückgeschickt (was sie ja vielleicht doch vorher schon war ^^)
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7720 ZG - Probleme mit der NVIDIA Grafikkarte

Mir ist bisher kein 7720 bekannt, welches über einen MXMI Sockel verfügt. Ich selber besitze auch dieses Notebook und habe definitiv eine MXMII Schnittstelle verbaut.

Denke eher an eine Inkompatibilität des GrafikBIOSes und deinem Notebook.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7720 ZG - Probleme mit der NVIDIA Grafikkarte

Karte zurückschicken und andere testen.

Wo kommst du her?

Ich hätte hier eine 8400M GS liegen die definitiv in deinem 7720 laufen sollte (aus so einem ausgebaut), mit der könnte man mal testen ;)
 

PatQP

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720 ZG - Probleme mit der NVIDIA Grafikkarte

Naja... Mit zurück schicken ist schlecht, hab die von ebay. Hatte die auch wie schon gesagt schon zur Reparatur eingeschickt und die soll voll funktionsfähig sein. Ist das nicht egal aus was für nem Rechner die stammt? Ist doch immer die selbe, ob acer, fs, oder Samsung.

Komm aus Hamburg, wär wohl n bisschen zu weit nach Nürnberg ;)

Wie schauts denn mit den mainboards aus? sind die normal nicht alle gleich, ob 7720z, g, oder zg?
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7720 ZG - Probleme mit der NVIDIA Grafikkarte

Nein ist nicht egal aus welchem Notebook die Karte kommt. Das VGA BIOS sollte von Acer sein.

Bei Mainboards könnte es Unterschiede geben.

Meines Wissens nach hat das Z-Modell keine MXM Schnittstelle!
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720 ZG - Probleme mit der NVIDIA Grafikkarte

Das Problem ist, dass die Karte an sich auch sowas wie ein BIOS hat. und das kommt vom hersteller und muss mit Mainboard usw kompatibel sein.

Bei Bedarf habe ich dir noch eine 9600m GT mit Acer Bios. Preis Verhandlungssache.
 

PatQP

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720 ZG - Probleme mit der NVIDIA Grafikkarte

hmmm joar... klingt gut... aber die sollte eh nurnoch als erträglich "notlösung" dienen... wollt mir dieses jahr noch n neuen notebook kaufen.
 

TheMr.Big

Neuer Benutzer
7720 Grafikproblem

Hi Gemeinde,
habe einen Aspire 7720Z und eine Geforce 8600M GT
Da ich schon mal Probleme mit der Graka hatte , habe ich die se ersetzt.
Nun plötzlich habe ich einen schwarzen Balken rechts und die rechte Hälfte des Bildes ist in die linke Hälfte "reingeschoben".
Ist da wieder die Graka defekt, oder kann das eine andere Ursache haben?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Probleme mit der Nvidia Grafikkarte

Hallo,
ich hab Dich mal an deinen "Alten" drangehangen.

Zum Thema.
Ja, das wird entweder der Treiber "verbrechen", was sich beheben lassen sollte.
Andernfalls ist es "Wieder" die Grafikkarte.
G.g. per netter PN bei @zeilentrafo01 oder @volker1 anfragen, ob Dir geholfen werden kann.

Gruß
Mc Stender
 

TheMr.Big

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit der Nvidia Grafikkarte

Danke erstmal,
Treiber hab ich schon neu installiert.
Das sieht aus, als wenn man ein Blatt in der Mitte durchschneidet und die rechte Hälfte unter die linke schiebt. In der Mitte fehlt also ein Stück und rechts ist dann der Hintergrund schwarz. Wenn das wieder die Graka ist, dann stimmt doch mit dem Läppi was nicht.
 

TheMr.Big

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit der Nvidia Grafikkarte

Ich nochmal, nur zur Info.
wenn ich den Läppi mittels DVI-Kabel an einen TV anschliesse, dann ist das Bild wieder ok. Also vermute ich diesmal einen Displaydefekt und nicht die Graka.
 
Oben