Aspire 8943G Probleme mit der Lautstärke

adikblitz

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ständig die Lautstärke ohne mein Zutun erhöht wird. Selbst wenn ich mit dem Lautstärkeregler am Gerät die Lautstärke herunterdrehe, wird sie sofort wieder (wie von Geisterhand) erhöht. Auch wenn ich es mit dem Lautstärkesymbol und dem darin enthaltenen Regler mache. Ich vermindere die Lautstärke und kann zusehen, wie sie wieder erhöht wird. Das ist ziemlich nervig.

Kennt jemand dieses Problem?

LG aus Wien

adikblitz

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit der Lautstärke

Danke für die Antwort. Ich hab's ausprobiert, aber das war es nicht. Ich frage mich in diesem Zusammenhang, welche Auswirkung ein gedrückter Schalter an einem stromlosen Gerät haben kann.

Ich denke aber, dass es meine Tastatur ist (oder war). Ich bin gerade eben dahinter gekommen, dass das Umschalten (ALT+TAB) nicht funktioniert hat. Scheinbar haben die Batterien schlapp gemacht. Ich habe sie soeben getauscht und werde das Phänomen weiter beobachten.

Bisher gibt's kein Probleme (etwa eine halbe Stunde).

LG aus Wien

adikblitz

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit der Lautstärke

Ich habe mich nicht klar ausgedrückt, weil das, wovon ich geschrieben habe, direkt vor mir steht. Es ist die Tastatur (eine Funktastatur, die mit Batterien funktioniert) gewesen. Scheinbar funkt sie, wenn sie in den letzten Zügen liegt, ständig zum Empfänger. Es sieht so aus, als ob das das Problem verursacht hat. Bis dato, also seit dem letzten Posting, hat sich an der Lautstärke nichts geändert.

LG aus Wien

Oben