Aspire 7530G Probleme mit der integrierten Kamera

Alter Räuber

Neuer Benutzer
Hallo liebe Hilfswillige..... Habe auch ein Problem mit meiner Camera. Selber Laptop, selbe Software. Camera funktionierte tadellos, bis auf einmal heute das Teil den Dienst verweigert. Der Rechner bleibt beim Aufruf stehen und kann nur noch mit dem Ausschalter und nem Neustart wieder erweckt werden. Wollte schon nen neuen Treiber holen, aber ich find meinen Rechner nicht mehr auf den Seiten von ACER. Kann mir jemand freundlicherweise helfen? 7530G, Win 7 32 Danke schon mal recht herzlich.

Alter Räuber

Neuer Benutzer
AW: 7530G Probleme nach wechsel auf Win 7

Hallo lieber Frank. Vielen Dank für Deine freundliche Antwort.

Ich kann auf der ACER Seite meinen Rechner nicht mehr finden. lauter neue Bezeichnungen, V3, V5 etc. Aber wie ich nun festgestellt habe, bring auch der neu Treiber, den Du mir freundlicherweise gleich mitgeschickt hast, hat nicht geholfen.

Sobald ich die Camera aufrufe, friert der Rechner ein. Hast Du vielleicht ne Idee?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Danke, für die Blumen und
so aus der Ferne,
1. Diplaykabel defekt,
2. vergurktes System,
3. schwierig eine Ferndiagnose zu erstellen!
Hast du versucht zu recovern, das System neu aufgesetzt?
Infos bei dem, pardon,
prähistorischem Thread schaden nicht!
...und was mich wundert,
ich hatte keine Probleme den Treiber
auf der Acerseite zu finden.

edit: wann wurde der Rechner das letzte Mal professionel gereinigt?

Zuletzt bearbeitet:

Alter Räuber

Neuer Benutzer

Hallo Frank, Danke, Du hilfst mir sehr. Ich bin schon was älter und habe eigentlich keine Ahnung von Computern. Reicht gerade zum arbeiten.
Wäre eigentlich nicht so schlimm, wenn ich nicht gerade das Teil (camera) brauche, da ich eine Verbindung in ein ausländisches Krankenhaus brauche.

Kann die Camera, die eigentlich sehr selten gebraucht wurde, einfach kaputt gehen? Könnte man das prüfen?

Ich wollte nicht einfach ein neuen Thread aufmachen, da man meist geschimpft wird, deshalb hab ich da gesucht.
Welche Info brauchst Du noch? Ich weis, der Rechner ist schon alt, aber er funktionierte bislang meist problemlos.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

na,
wenn ich dir geholfen hätte,
würde die Kamera wieder funktionieren?
Was gerne kaputt geht, vor allen bei "älteren Rechnern" ist das Betriebssystem,
oder das erwähnte Kabel, da hängt die Kamera dran,
daher würde ich dir empfehlen eine externe Kamera die über USB - Anschluss
zu betreiben ist, zu installieren.
Womit funktioniert die Kamera nicht, Skype...
und ist dort nicht, als solche, zu identifizieren?

Alter Räuber

Neuer Benutzer
AW: Probleme nach Wechsel auf Win 7

Du hilfst mir momentan schon durch Deine Anwesenheit. Meine Nerven liegen gerade etwas blank.
Die Kamera kann auch nicht über Programme aufgerufen werden. Wenn man das Programm aufruft, bleibt der Rechner einfach stehen. Rest wie beschrieben, ausschalten übern Knopf und neu einschalten.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Probleme mit der integrierten Kamera

@Alter Räuber

Ich habe mal alle Beiträge zu deinem Problem losgelöst und in einen eigenen Thread integriert.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@Alter Räuber
hast Du irgendwann das System selber neu installiert ???
Dabei den Chipsatztreiber an der richtigen Stelle installiert ??

Sorry, aber die Kamera belastet den USB Anschluß heftig. Ohne Chipsatztreiber geht´s net.

Gruß
Mc Stender

PS.: Das war doch ein Intel System ?
Verdammt lange her.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Hast du eine Systemwiederherstellung
auf einen früheren Zeitpunkt versucht?
"Start" -> in die Suchmaske "Wiederherstellung" eintippen,
den dritten Punkt von oben wählen, auf "Weiter" klicken,
den Haken bei "Weitere Wiederherstellungspnkte...",
und auf "neulich" setzen,
sollte das nicht funktionieren,
dem Datum passende Windowsupdates deinstallieren,
...viel Glück dabei,
und wie gesagt Post #6...
externe Kamera,
neu installieren oder "Recovern"?

Wie warm wird der Rechner?

Alter Räuber

Neuer Benutzer

Na ja, auf dem Rechner war ja von Haus aus Vista installiert. Ich habe dann als Win 7 rauskam selbiges installiert, was ja auch geklappt hat. Die fehlenden Treiber habe ich damals von der ACER Seite geholt. hat ja auch alles geklappt, bis eben heute Abend, als ich anrufen wollte.
Tut mir Leid, aber ich bin zu dumm, mich auf der neuen ACER Seite zurecht zu finden. Ich kann keine Treiber für mein altes Gerät mehr finden.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Alter Räuber

Neuer Benutzer
Vielen Dank für Eure Hilfen. Denke mal, es wird nur der saue Apfel übrig bleiben. Aber ich versuche trotzdem mal den Chipsatz zu erneuern. Darf ich mich morgen wieder melden, denn ich denke, es wird ne unruhige Nacht....

Beiträge zusammengeführt.
Du kannst ca 30Minuten deine Beiträge ändern. Bitte nutzen.

Ja das ist auch noch ein Problem, der Rechner wird oben rechts sehr warm, fast schon heiß. Es kommt auch vor, dass er plötzlich ganz aus geht. Hatte ich ganz am Anfang, als noch Garantie drauf war schon mal, damals wurde das repariert und dann war Ruhe bis vor etwa 2 Monaten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alter Räuber

Neuer Benutzer

Hallo Frank, bist Du sicher? Ach Du meinst auf einen früheren Zeitpunkt? Nur auf welchen? Hab ja nicht gemacht, zumindest nicht wissentlich.

Alter Räuber

Neuer Benutzer

Hallo RubberDuck, ja das wenn ich wüßte. Aber ich habs mal aus gerade Wohl hin gemacht und..... Kamera geht. Aber jetzt sind meine Minianwendungen weg..... ganz weg.
OK, damit kann man leben. Komisch nur, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Die Minianwendungen kannst wieder zum Leben erwecken. Einfach mit rechter Maustaste
auf eine freie Stelle auf dem Desktop klicken, dann findest dazu was im Kontextmenü.
Was das eine mit dem anderen zu tun hat, das wissen nur die, die Windows programmiert
haben :D
Aber vielleicht hattest Du vor 1 Woche da auch was geändert, und solche Sachen merkt
sich auch die Systemwiederherstellung. Der bleibt nix verborgen ;)

Oben