Aspire 5920G Probleme mit der bereits erneuerten Tastatur

Tabaluga

Neuer Benutzer
Hallo,

habe ein Problem mit der Tastatur.

Wenn ich Text eingebe, wie der Anfang vom Satz kommt sowas raus -- "habt e ein Problem im" was eigentlich so geschrieben war wie --"habe ein Problem mi"

Manchmal ist das noch viel extremer. :confused::confused::confused:

Habe die Tastatur schon mit einer originalen getauscht. Gleicher Fehler.X(

Wer kann mir da helfen oder einen Tip geben.

Danke

Acer Aspire 5920G
4GB Arbeitsspeicher
von Vista auf Windows 7 Home Premium umgestellt
32 Bit
3 Jahre alt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tabaluga

Neuer Benutzer
AW: Tastaturprobleme mit dem Aspire 5920G

Nein, nicht das ich wüßte. Sonst geht auch alles normal, nur eben das mit dem Schreiben nicht so recht. Buchstaben, Zeichen und Anordnung total durcheinander. Ist total Nervig....... 8o)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Tastaturprobleme mit dem Aspire 5920G

Hallo,
schau Dir einmal an, womit sich Windows beschäftigt, wenn du tippst.

Taskmanager, Ressourcenmonitor.

Rechtschreibkorrektur, Indexer. Was auch immer.


Gruß
Mc Stender
 
F

frido

Guest
AW: Tastaturprobleme mit dem Aspire 5920G

@ Tabaluga

Probier bitte mal einen "Reset des Embedded Controller":

Diese Anleitung meine ich ernst:

  1. Accu trennen
  2. Netzstecker abziehen
  3. mindestens 30 Sekunden lang die Power On Taste drücken
  4. Netzstecker wieder verbinden - Akku noch nicht wieder einbauen
  5. versuchen, Notebook zu starten
Durch diese Vorgehensweise wird ein Reset des Embedded Controller erzwungen - vielleicht hilft es ! Sollte es nicht sofort gehen, Prozedur noch einmal durchführen, aber nach den mindestens 30 Sekunden Power On Taste drücken das Notebook einige Stunden lang stromlos liegen lassen !

Viel Erfolg !

Embedded Controller ? Wikipedia


Edit 01:

Das Problem könnte allerdings auch hier liegen:

http://www.acer-userforum.de/aspire...t-mehr-grafikfehler-diverse-fehlerbilder.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tabaluga

Neuer Benutzer
....hatte ja vorher das Vista drauf, dann nach Neuinstallation von Windows 7 die neuen Treiber dafür runtergelden von der Acer Support Seite.
Lief auch alles Problemlos. Das einzige wo ich mich nicht so richtig dran getraut habe, ist ein Bios Update. :confused:
sollte ich das mal machen ???


~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~


@ frido1966

danke erstmal für die Tips, werde das hier gleich mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tabaluga

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Probleme mit der bereits erneuerten Tastatur

Hallo Frido,

"Reset des Embedded Controller" hat leider nichts gebracht :(

weiss noch jemand eine Lösung ? :confused:

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5920 G - Probleme mit der bereits erneuerten Tastatur

@ Tabaluga

Mainboard defekt >>> der Link zu dem entsprechenden Thread befindet sich etwas weiter oben !
 
AW: Aspire 5920 G - Probleme mit der bereits erneuerten Tastatur

Hallo,

ich ärgerte mich lange mit dem gleichen Problem herum, bei mir trat es in etwa auf, seit ich vor einem halben Jahr die Kiste neu mit Vista aufgesetzt hatte. Nachdem ich gestern die Tastatur austauschte, war der sch... Fehler immer noch da. Es bestätigte sich allerdings ein Verdacht, den ich bereits länger hatte, aber bisher nicht lösen konnte: Touchpadtreiber!!! Seit meiner letzten Neuinstallation war der Treiber fürs Touchpad auf der Acer-Homepage ewig nicht verfügbar bzw. defekt, konnte jedenfalls nicht installiert werden. Der von Windows verwendete generische Treiber dürfte das Tuchpad offenbar so empfindlich machen, dass die bloße Näherung der Hand beim Tippen ausreicht, sodass der Cursor währenddessen herumspringt und man schreibt plötzlich wo anders weiter. Manchmal markiert man auf diese Weise auch den Text, wodurch dieser überschrieben wird. Jedenfalls konnte ich diese Zeilen nachdem ich den aktuellen Treiber installierte zur Abwechslung wieder ohne den X( "ichzuckgleichauswasschreibtdiescheißkisteda" - Fehler tippen:thumbsup:. Ich war schon knapp davor, dass ich dem Ding das Stiegensteigen oder Fliegen beibringe...

Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Tabaluga

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - Probleme mit der bereits erneuerten Tastatur

Hallo ThomasL,

danke für Deinen Beitrag. Ich habe bei meinem Laps Windows 7 drauf.
Vista hatte ich vorher drauf.
Ich werde mal wegen dem Touchpadtreiber schauen.
Poste dann nochmal hier.

Grüße Tabaluga
 
Oben