Extensa 5230E Probleme mit der Aktivierung des Windows 7 ProductKey

Sylox235

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Extensa 5230E. Ich habe vergessen mir die Wiederherstellungs DVD zu erstellen und habe die Festplatte formartiert und eine Windows7 Installation durchgeführt und jedes Mal wenn ich es aktivieren möchte bekomme ich die Meldung:

Der eingegebene Product Key für Windows 7 Home Premium ist nicht für die Aktivierung gültig.

- Neuen Product Key online kaufen
- Anderen Product Key eingeben
- An Microsoft zur Lösung des Problems wenden

Wenn ich dem letzten Link folge bekomme ich die Meldung, dass MS mir nicht helfen kann bzw. möchte und ich mich an den Systemhersteller wenden soll. Jedeoch besteht die Möglichkeit den MS Service kostenpflichtig in Anspruch zu nehmen und dann ebenfalls kostenpflichtig einen neuen Product Key zu erwerben (im übrigens teurer als eine DVD mit Key).

Ich habe das Board bereits mehrere Male durchsucht und auch Google befragt und habe keine Lösungen gefunden.

Ich hoffe hier sind ein paar pfiffige Köpfe die einem voreilig gehandelten helfen können, da eine Systemwiederherstellung mangels Altsystem nicht möglich ist.

Vielen Dank für eure Bemühungen bereits im vorraus!!!

Grüße,
Sylox235

nordic2

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5230E Aktivierungsprobleme

Hallo,

nur zum Verständnis. Win 7 Home Premium war ursprünglich auf deinem NB installiert? Du hast also einen Clean-Install auch mit Win 7 Home Premium vorgenommen? Als Key hast du den genommen, der auf dem Aufkleber auf der Unterseite deines NB angegeben ist?

so far

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

starte die Aktivierung noch einmal und wähle dann Telefonische Aktivierung. Eine Online Aktivierung ist leider nicht möglich.

MfG Olaf

Sylox235

Neuer Benutzer

Win 7 Home Premium war ursprünglich auf deinem NB installiert? Du hast also einen Clean-Install auch mit Win 7 Home Premium vorgenommen?

Genau

Als Key hast du den genommen, der auf dem Aufkleber auf der Unterseite deines NB angegeben ist?

Allerdings hatte ich den Key mit WinGuggle ausgelesen im Abgesicherten Modus, da dieser auf der NB Untersteite nicht mehr lesbar war/ist.

Sylox235

Neuer Benutzer

wähle dann Telefonische Aktivierung. Eine Online Aktivierung ist leider nicht möglich.

Die Option gibt es leider nicht oder muss ich noch irgendwas machen, damit die Option erscheint?

NB ist auch noch gar nicht im Netz gewesen, WLAN/LAN sind nicht noch verbunden.

Option Online Aktivierung ist auch nicht vorhanden. Die oben genannte Meldung erscheint, wenn ich auf die Schlüssel zur Aktivierung klicke.

Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Sylox235

Neuer Benutzer

Den Key den Du Auslesen hast, ist auch für die Aktivierung nicht gedacht.

Komisch, aber bei meinem Rechner hat das doch auch funktioniert und ist der Key war dort identisch mit dem auf der CD Verpackung.

Von daher sollte das doch auch bei dem Acer funktionieren, oder?

Ich habe nicht die PID auslesen, sondern einen Product Key mit dem ich auch problemlos installieren konnte.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Dann ist es soweit richtig.
Denn Acer verwendet eine Offline Aktivierung. Wenn ich bei mein Acer den Key der Aktiviert ist, mit dem Aufkleber vergleiche, ist dieser nicht Identisch.
Ich bin davon Ausgegangen das es bei Dir genauso der Fall wäre.

Dann sollte dieser Key funktionieren.

MfG Olaf

Sylox235

Neuer Benutzer

Denn Acer verwendet eine Offline Aktivierung. Wenn ich bei mein Acer die Key der Aktiviert ist, mit dem Aufkleber vergleiche, ist dieser nicht Identisch.
Ich bin davon Ausgegangen das es bei Dir genauso der Fall wäre.

Ja wenn du unter System guckst steht dort unter Windows-Aktivierung nur die Produkt-ID 12345-OEM-1234567-12345. Wie gesagt den Product Key habe ich mit WinGuggle ausgelesen gehabt.

Was habe ich denn noch für Möglichkeiten um eine Offline Aktivierung durchzuführen? Denn die telefonische Aktivierung wird mir leider nicht angezeigt.

nordic2

Neuer Benutzer

Vllt. hilft dir das weiter:

Aktivieren über das Telefon

Wenn Windows nicht online aktiviert werden kann, können Sie Windows 7 über ein automatisches Telefonsystem aktivieren.

1. Öffnen Sie die Windows-Aktivierung, indem Sie auf die Schaltfläche Start
    4f6cbd09-148c-4dd8-b1f2-48f232a2fd33_818.jpg
    klicken, mit der rechten Maustaste auf Computer klicken, auf Eigenschaften und dann auf Windows jetzt aktivieren klicken.*
  2. Klicken Sie auf Andere Aktivierungsmethoden anzeigen.
  3. Geben Sie den Product Key für Windows 7 ein, und klicken Sie dann auf Weiter.
  4. Klicken Sie auf Automatisches Telefonsystem verwenden.
    18abb370-ac1e-4b6b-b663-e028a75bf05b_48.jpg
    Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
  5. Klicken Sie in der Dropdownliste auf den Ort, der Ihnen am nächsten liegt, und klicken Sie dann auf Weiter.
  6. Wählen Sie eine der aufgeführten Telefonnummern. Ein automatisches System führt Sie durch die Aktivierung.
  7. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie die Installations-ID, die auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird, mit den Telefontasten ein.
  8. Notieren Sie sich die Bestätigungs-ID, die Sie vom Telefonsystem bekommen.
  9. Geben Sie die Bestätigungs-ID in den leeren Bereich unter Schritt 3 im Aktivierungsdialogfeld ein, klicken Sie auf Weiter, und folgen Sie dann den Anweisungen.
  10. Wenn die Aktivierung nicht erfolgreich ist, bleiben Sie am Telefon, bis Sie an einen Kundendienstmitarbeiter weitergeleitet werden, der Ihnen helfen kann.

Quelle: Aktivieren von Windows 7 auf diesem Computer

Edit: Hast den Key per Kopieren/Einfügen eingegeben? Manchmal ist es besser den händisch einzugeben.

Zuletzt bearbeitet:

Sylox235

Neuer Benutzer

Klicken Sie auf Andere Aktivierungsmethoden anzeigen.

Edit: Hast den Key per Kopieren/Einfügen eingegeben?
Manchmal ist es besser den händisch einzugeben.

Ich bleibe schon beim zweiten Punkt hängen, andere Aktivierungsmethoden kann ich gar nicht sehen.

Ich habe es nur händischer eingabe installiert und aus verzweiflung schon 3x neu eingegeben.

Leider nach wie vor nicht erfolgreich.

nordic2

Neuer Benutzer

Da musst du dich wohl oder übel an MS wenden. Da dein System ja schon vorher mal registriert war, müssten die dir helfen können.

Sylox235

Neuer Benutzer

Kann es vielleicht sein, dass Acer Werksseitig einen anderen Key benutzt hat (den ich ausgelesen habe) als der auf der NB Unterseite stand???

Zuletzt bearbeitet:

Sylox235

Neuer Benutzer

Jetzt habe ich eine Fehlermeldung produzieren können nach dem ich nochmals den Product Key eingegeben habe.

0xC004E003

Ich habe bereits Google befragt aber nichts aussage kräftiges gefunden.

Vielleicht hat ja der eine oder andere auch bereits Erfahrungen mit dem Fehler sammeln können.

Oben