Aspire 5755G Probleme mit dem Netzteil

BadBoy4All

Neuer Benutzer
Hallo,
mein Acer Aspire hatte ich zur Reparatur einschickt, weil unter anderem auch das Netzteil defekt war. Das Netzteil wurde bei der Reparatur ausgetauscht.
Als ich das neue Netzteil an das Notebook angeschlossen haben, funktionierte es. Doch als ich nach ca. 3 Std. das Netzteil am Notebook kurz abgezogen und wieder reingesteckt habe, blieb das Notebook auf Akkubetrieb (es schaltet nicht auf Netzbetrieb um).
Also habe ich ein Ersatz-Netzteil an das Notebook angeschlossen ... und siehe da .... das Notebook schaltet sofort auf Netzbetrieb.
Zum Test habe ich gleich das orig. Netzteil reingesteckt und es schaltete nicht auf Netzbetrieb um.
Als ich das original Netzteil nach 30 Minuten angeschlossen habe, funktionierte wieder alles normal d.h. das Notebook schaltet nach dem einstecken vom Akkubetrieb auf Netzbetrieb um.

Meine Frage:
1. Hat das Netzteil eine Ladeautomatik integriert?
2. Schaltet das Notebook bei anderen User gleich auf Netzbetrieb, wenn das Netzteil reingesteckt wird? (auch wenn es zuvor ca. 3 bis 4 Std. eingesteckt war)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Probleme mit dem Netzteil

Hallo,

1. Hat das Netzteil eine Ladeautomatik integriert?
2. Schaltet das Notebook bei anderen User gleich auf Netzbetrieb, wenn das Netzteil reingesteckt wird?

Zu 1. Nein.
Zu 2. Binnen ca. 10sec.

Zu deinem Problem. Netzteil "Heiß" beim Anfassen ?? >> Überlast.
Schau mal auf die "Ampere" vom Netzteil. Wieviel ???

Gruß
Mc Stender

BadBoy4All

Neuer Benutzer

Nein, das orig. Netzteil wird nicht heißer als das funktionierende Ersatz-Netzteil (Marke TUPower).
Auf dem Typenschild vom orig. Netzteil steht:
INPUT 1,5A
OUTPUT 4,74A

Anhänge

• Acer_Aspire_007_PA-1900-32.jpg
    Acer_Aspire_007_PA-1900-32.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 6

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
dann achte das nächste mal auf die Lampe am Netzteil.
Flackert / geht aus = Überlast d.h. Netzteil defekt.

Schaltet der Lappy wieder nicht um / Flackert nichts >> Sorry, Return to Acer. :crying:

Gruß
Mc Stender

Oben