Aspire X3900 Probleme mit dem Netzteil

Knisterful

Neuer Benutzer
Hallo liebes acer-Userforum !

Ich habe seit 3 Tagen ein Problem das ich selber noch nicht hinbekommen habe zu lösen und zwar, Ich schalte mein PC an, alles gut aber sobald mir das Win 7 bootlogo angezeigt wird kommen von meinem Netzteil immer diese Töne

http://puu.sh/V9Hi

Ich habe vor 2 Tagen das Gehäuse geöffnet und habe zuerst gedacht das das Problem bei der Grafikkarte liegt das ist es aber nicht, bis jetzt war meine Vermutung dass im Propeller (das richtige wort fällt mir gerade nicht ein) vom Netzteil irgendwie ein Holzteilchen oder sonstiges ist. Nachdem ich den PC gekippt habe und ihn angeschaltet habe war wieder alles Normal, ich hab den PC wieder normal hingestellt und dieser hässlicher Ton war auch nicht mehr vorhanden. Ich würde mich über eure Hilfe freuen !

Mein PC:
Acer Aspire X3900
6GB DDR3 RAM
AMD Radeon HD 5570 + 1,240mb Grafikspeicher
Intel Core i3 570
Netzteil : http://www.amazon.de/Original-Acer-Netzteil-SUPPLY-Aspire/dp/B007PDVU7M


Nach ca. 30 Minuten ist jetzt der hässliche Ton zwar verschwunden dennoch habe ich die befürchtung das es bei einem Restart oder lägerem Ausschalten wieder zu diesem Problem kommt
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Probleme mit dem Netzteil

Hallo,
so ein "Heulen" ist Verschleiß / Alterungsbedingt. :w00t:

Lösung: neuer Lüfter. Da das ein Netzteil ist und dort Spannungen bis zu 500V (auch nach dem Ausschalten sind) lass es machen oder hole Dir ein neues. Garantie ?


Gruß
Mc Stender


Ps.: Das "Geheule" sollte nach 5-10 Minuten verstummen.
 

Knisterful

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit dem Netzteil

So und dann frage ich noch hier, muss ich das gleiche Netzteil kaufen oder kann ich ein anderes verwenden ? Wenn ja könnt ihr mir eines Vorschlagen ? Und wenn ich dabei bin dann hätte ich noch eine Frage : Würde ein Intel i5 oder gar ein Intel i7 in diesen PC passen ?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Probleme mit dem Netzteil

Hallo,
wenn es past (Länge,Breite, Höhe). Schau nur nach den Anschlüssen (Anzahl variiert).
Mehr Watt sind immer gut.

Gruß
Mc Stender
 
Oben