Aspire 8942G Probleme mit dem BIOS Passwort

suschimon

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein bisher zum Glück weniger folgenschweres Problem. Als ich mein Notebook neu hatte, empfand ich den Fingerscanner als ein sehr nützliches Schmankerl um ins Windows zu gelangen. Ich spielte dabei auch mit der PBA Funktion rum und kam irgendwann gar nicht mehr in meinen PC rein. Das Problem konnte ich sogar noch mit relativ wenig Aufwand umgehen.

Nun wollte ich letztens allerdings all meine Fingerabdrücke löschen und bei dem letzten Abdruck wurde mir der Fehler angezeigt, dass das Löschen nicht möglich sei weil der Abdruck noch für die PBA funktion verwendet wird. Da ich ein ganz schlaues Bürschchen bin, bin ich also wieder in das PBA Feld gesprungen und habe bemerkt, dass ich um den letzten Finger zu löschen eben diese verhasste Funktion aktivieren muss. Hab ich auch gemacht ... Also ein leichtes PW für die Funktion angegeben (Nicht das ich nachher wieder Probleme habe) und versucht den Finger zu löschen.
Und hier ergibt sich das Problem: Wenn ich auf PBA Fingerabdruck löschen klicke öffnet sich der PBA Wizard welcher mich freundlich nach einem PW fragt. Aber weder das PBA PW noch mein normales System PW werden akzeptiert. Jetzt hab ich die Funktion wieder deaktiviert aber werde trotzdem beim booten nach dem PW gefragt (hier funktioniert es komischerweise).

Was soll ich tun ? Ich habe nur 2 Passwörter zur Auswahl und keines will funktionieren ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

suschimon

Neuer Benutzer
AW: Bios Passwortproblem acer 8942G

Das ist nicht das Problem ... wenn ich das Passwort eingebe beim booten funktioniert ja alles problemlos. Aber ich kann die PBA Funktion weder abstellen (alle Häckchen entfernt aber PW vorm Boot wird trotzdem abgefragt) noch kann ich den letzten Fingerabdruck von mir löschen (Da meint er das PW würde nicht stimmen). Hierbei wird mir nirgendwo ein Fehlercode angezeigt. (Wie schon in meinem Post beschrieben gehört die Sache mit dem Fehlercode schon der Vergangenheit an. Ich wollte nur Hintergründe meines Problems erläutern. Nicht das es heißt: " Warum stellste das überhaupt ein?")

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Das verlangte Passwort entspricht dem Supervisor Passwort im Bios und nicht dem User Passwort mit dem man auch booten kann.;)

MfG

suschimon

Neuer Benutzer

Ah Danke :D

Das hilft mir vorerst schonmal weiter und ich weiß jetzt warum es nicht akzeptiert wird ;).

Allerdings muss man soweit ich weiß ein Supervisor PW ersteinmal einstellen oder ? Und das habe ich soweit ich weiß nicht gemacht ;/

Naja ich werde mal ein wenig ausprobieren (zB. Ins BIOS kommen, denn da sollte das PW dann doch schließlich abgefragt werden).

Sag dann bescheid ob ich irgendwas erreichen konnte ^^ sonst brauche ich vielleicht doch noch Instruktionen.

Mfg

EDIT : Gesagt getan: Es ist tatsächlich ein Supervisor PW eingestellt (Muss PBA wohl automatisch gemacht haben). Allerdings komme ich Problemlos ins BIOS rein , da das PW anscheinend mit dem User Passwort fürs Booten übereinstimmt ??! ... Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich das Supervisor PW zurücksetze (Im BIOS selber kann ich es nicht).

Danke im Voraus :D

Zuletzt bearbeitet:

suschimon

Neuer Benutzer

Wow kann man da viel falsch machen ?
Ich versuche es eigentlich zu vermeiden mein Notebook aufzuschrauben :( bin da nicht der Profi. Dementsprechend habe ich immer etwas Muffen ;)

Oben