Probleme mit dem 5920 unter xp mit dem mic

slashi

Neuer Benutzer
Hi.
Ich habe jetzt schon ein bisschen hier im Forum gesucht, jedoch finde ich leider immernoch keine Lösung für mein Problem.

Ich hab mir das Aspire 5920 zugelegt und bin sehr zufrieden.

Jedoch habe ich noch ein kleines Problem.

Ich rede sehr häufig mit meinen Freunden und bekannten über Ts oder Skype.
Ich möchte hierbei aber nicht das interne Mic benutzen, sondern mein Headset.

Leider kann ich das Interne nicht deaktiviere...bzw. ich weiss nicht wie.

Ebenso kann ich den Micboost nicht aktivieren.(ich kann die erweiterten Einstellungen nicht auswählen um unter Windows den Boost zu aktivieren) Ich weiss nicht, was ich falsch mache und ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe mir jetzt auch die 1.72 Treiber installiert, jedoch ohne Erfolg :(((

MfG Jonas

slashi

Neuer Benutzer
hi.

hab jetzt bald alles probiert ohne erfolg...

zur zeit benutze ich einfach eine usb soundkarte, was aber kein zustand bleiben sollte.

was mach ich denn falsch? kann mir denn da echt keiner helfen?

mfg

slashi

Neuer Benutzer
hi pappie....
ich glaub eher, du hattest ein anderes problem als ich oder?

du hattest doch eher nen rauschen oder kratzen.

mein problem ist, dass ich kein headset benutzen kann, da ich kein mic boost aktivieren kann.

wieso weiss ich nicht. die erweiterten einstellungen im soundmanager sind deaktiviert und somit ist der micboost nicht auswählbar.

grüße

pappie

alter Hase
achso ich dachte du bekomst das intene mic nich aus^^

also erstmal zu micboost: das kannst du in der sys-steuerung einstellen, oder is das bei dir grau hinterlegt?

wegen headset: also ich will dich jetzt nich als doof darstellen, aber hast du den headset-mic-klinkenstecker auch in den rosa eingang gestecket?^^

wenn ja, kommt bei dir ne meldung, das ein stecker eingesteckt wurde?

slashi

Neuer Benutzer
da ich nen fisi bin, kannste davon ausgehen, dass ich mich bissel mit pcs etc. auskenne :)

popup kommt und ich klicke uach artig an, dass ich nen mic eingesteckt an.

in der systeuerung kann ich den micboost nicht aktivieren,da, wie von dir richtig erkannt, dat alles grau hinterlegt ist.

ich kann ebenfalls auch nicht das interne mic abstellen, weiss nichtmehr weiter.

kann man des nicht ueber die registry aktivieren?

grüße

Oben