Probleme mit Aspire 6920G; Platine kaputt???

Dinny

Neuer Benutzer
Hej,
hab seit fast zwei Jahren meinen Acer und leider nur ärger mit ihm.
Mein Hauptproblem ist das ich ihn nicht mehr anbekomme, ich vermute das es daran liegt das der Akku leer ist und nicht wieder aufgeladen werden kann. Das Netzteil (kontrolleuchte) leutet, wenn ich es in die steckdose stecke, aber das blaue licht das normalerweiße aufleuchtet wenn ich das ladekabel in das Notebook stecke bleibt aus bzw. flackert nur kurz und geht dann aus. Ich dachte zunächt das es an der verbindung zwischen netzteil und Laptop liegt und bin deswegen los zu saturn um dies zu prüfen. Der Verkäufer hat sich auch gleich als hilfbereit angeboten und hat meinen laptop mit einem Kabel der dort stehenden Acer verbunden, worauf mein Laptop auch nichts tat. Er meinte es liege daran das die Platine kaputt sei ich soll den Pc einschicken und das es aber teuer werden würden. Kann das mit der Platine stimmen hatte jemand schon mal die erfahrtung gemacht, oder weiß jemand was das kosten würde das bei acer repariern zu lassen.
Hoff auf schnelle antwort.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Probleme mit Aspire 6920G; Platine kaputt???

Kann stimmen, dass dieser Teil auf dem Mainboard kaputt ist.
Reparatur könnte um 300 Euro kosten. Kannst noch Garantieanfrage stellen?

Dinny

Neuer Benutzer

Nein, denk mal nicht hab ihn jetzt 1 jahr und 11 monate und hab im Mai 2008 geliefert bekommen im januar 2008 zum ersten mal bei acer in reperatur und jetzt wieder kaputt. Ich hab ein Jahr Garantie....

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ich hab einen ähnlichen Fall hier rumstehen, ein 5920G. Ähnliche Symptome.
Mainboardschaden. Kostet gebraucht um 180 euro. PLUS Einbau.

Dinny

Neuer Benutzer

Hej,
jetzt läd er wieder ganz normal (naja net ganz der stecker steckt net fest im pc).... dann kann die platine ja net kaputt sein oder?? is des dann eher en wackelkontakt?????

Dinny

Neuer Benutzer

Hab ihn jetzt mal eingeschickt, ma kucken was raus kommt. Aber danke für den hinweis

Oben