Aspire 7750G Probleme mit Akku/Netzbetrieb

Feanor

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Akku/Netzbetrieb

Ei, ihr seid auf Zack :D

Ich hatte das eben fix ohne Lesen gepostet, weil ich schnell weg mußte.
Verbaut ist die blaue Buchse. Wäre es nicht klug, direkt die 130W-Variante einzubauen oder spricht da etwas gegen?

xDarkFussel97x

Neuer Benutzer

Wenn man hier öfter "rumgeistert" kriegt man schon einiges mit^^

Ich würde um sicher zu gehen gleiches durch gleiches (nur eben in ganz ;) ) ersetzen. Mit einem neuen blauen Kabel bzw. der blauen Buchse bist du auf der sicheren Seite. :thumbup:

Feanor

Neuer Benutzer

Die Frage die ich mir stellte, war, ist das Ding kaputt oder unterdimensioniert. Aber da hast Du schon recht, das blaue ist bestellt :)

Ich lasse hören, wenn ich es verbaut habe. Danke für den schnellen Support :thumbup:

Feanor

Neuer Benutzer

Ich habe den neuen DC-Jack heute erhalten und direkt verbaut. Mit dem netten Nebeneffekt, dass der Rechner von innen wie von außen wieder glänzt ^^

Aber das Beste, er läuft wieder tadellos!!!

Einen riesen Dank an Dich, DarkFussel!
Es ist schon toll, wie schnell mir hier geholfen wurde. Ich bin überrascht und begeistert zugleich... und das für 5,9o€ ;)

Macht weiter so und allet Jute :thumbsup:

ra_be

Neuer Benutzer

Ich habe das gleiche Problem mit dem unterschiedlichen Abschalten des "Ladens".
Möchte jetzt, da es die hilfreiche Lösung zu sein scheint, ebenfalls die Netzbuchse wechseln.
Dazu müsste ich am Boden die Schrauben lösen und gelange dann ins Innere meines Notbooks, um dort dieses Teil zu wechseln?
Also problemlos machbar?
Wäre Spitze, wenn mir dazu jemand ein klares und einfaches OKAY rückmelden würde.
Danke !

Feanor

Neuer Benutzer

Hallo,

wenn Du ebenfalls einen Acer Aspire dieser Generation hast, muß Du das Gehäuse komplett demontieren. Zu erst nimmst Du hierzu die Tastatur ab (Klemmelemente über den F-Tasten eindrücken), dann die Schrauben hinter der Tastatur und die gehäusefixierenden Schrauben auf der Rückseite Lösen. Der DC-Jack ist an die Platine gesteckt. Mit ein wenig technischem Verständnis läßt sich das auch ohne Erfahrung problemlos machen.

Viel Spaß dabei!

ra_be

Neuer Benutzer

Hallöchen und Danke für die schnelle Antwort ...

... hilft mir leider nicht weiter, liegt aber an mir und nich an Dir. Sorry.
Also, bei meinem Acer handelt es sich um das Acer TravelMate 7750 G.

Habe da auf dem Boden (Unterseite) 14 Schrauben, die lösbar sind. Das war es dann, weder irgendwelche Halteclips noch sonstiges zu erkennen. Gehe ich mit einem Schlitzschraubendreher seitlich in den Pfalz kann ich leicht spreizen, mehr aber auch nicht. Will ja auch nichts abbrechen.

Ralf

Feanor

Neuer Benutzer

Hallo Ralf,

wie ich schrieb, sind auch auch die Schrauben unter der Tastatur zu lösen. Zum Abnehmen der Tastatur mußt Du nur die Clips im Rahmen über der Tastatur mit einem kleinen, flachen Schraubendreher eindrücken. Die Tastatur läßt sich dann kraftfrei nach vorne heraus nehmen.

Wenn Du unsicher bist, hier ein (schnell gefundener und nicht angesehener) Link, wie Du das Gerät wohl komplett zerlegst. Das mußt Du natürlich nicht machen, aber die entscheidenden Handgriffe sind ja auch dabei:

https://www.bing.com/videos/search?...&mid=3CE069E9E9469DF1A19F3CE069E9E9469DF1A19F

Grüße
Achim

ra_be

Neuer Benutzer

Hallo Achim,

Du, diesen Clip hatte ich schon gesehen, half mir aber nicht wirklich weiter um in's Innere vorzustoßen.
Gibt's irgendwo eine bebilderte Anleitung?

Ralf

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
hast Du die Tastatur nun raus oder nicht ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Darunter sind Schrauben, die das Unterteil festhalten. :wink:

ra_be

Neuer Benutzer

Nee, habe die fast 20 Schrauben gelöst, also auch die unter der Abdeckung, aber irgendwo quasi mittig unter der Tastatur hing noch etwas fest. Da mir das alles zu filigran erscheint habe ich an dieser Stelle aufgehört und das Läppi wieder geschlossen, sah auch keine andere Chance an die Netzteilbuchse heran zu kommen.
Werde mir jetzt wohl einen PC-Doc suchen müssen. In der Hoffnung dann allerdings, dass es an dieser dämlichen Netzteilbuchse liegt. Also am Netzteil liegt weder ein Kabelbruch vor noch ist das Akku platt.

Gruß ralf

xDarkFussel97x

Neuer Benutzer

Hallo!
Das ist das Verbindungskabel der Tastatur. Um das zu lösen musst du die schwarze Plastikabdeckung nach vorne (zu dir) ziehen, was am besten am Rand dieser Abdeckung geht. Es dient der Fixierung des Kabels.

ra_be

Neuer Benutzer

Du, ich habe mir den Clip jetzt noch einmal angeschaut und werde es jetzt wohl hinbekommen. Also das "Teil" aber erst mal bestellen.

Danke

Hip

Neuer Benutzer

Bin neu hier und hoffe mein Beitrag ist hier richtig.
Aspire 7750G
Core i-7
4GB Ram
500 GB HD
Radeon 6850HD
Folgender Fehler:Notebook läuft im Akku-Betrieb tadellos.Mit Netzteil hängt sich das Teil auf.(Mal schwarzer,weißer,roter oder senkrecht gestreifter farbiger Bildschirm.)
Fehler tritt mit oder ohne Akku auf,immer wenn das Netzteil angesteckt wird.Netzteil wurde schon getauscht.Festplatten-LED erlischt beim Absturz.Muß dann das NB ausschalten und neu starten.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
da könnte ich auf das DC / IN Kabel wetten.
Von der Buchse auf das Motherboard.
Da sind 4 Drähte. Ist einer defekt (gebrochen), dann hast Du diesen Effekt.
Aufmachen, saubermachen (die Lüftung) und Kabel tauschen.
G.g. auch die Wärmeleitmittel PAD / Paste tauschen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Achte auf die Version. Gibt 3 verschiedene. Je nach Grafik / CPU Kombination.

xDarkFussel97x

Neuer Benutzer

Hallo! du erkennst das verbaute Kabel an der Farbe der Buchse. Gelb = 65Watt (i3) Blau = 90Watt (i5) Orange = 120Watt (i7) Demnach sollte deine Buchse orange sein.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
wie @xDarkFussel97x getippert hat.
I7 + Grafikkarte + Akkuladung ergeben den Leistungsbedarf = Farbe.
Daher ist das nicht unwichtig = sollte passen.
Blau und 90W sollte passen.

Ersatzteil ?
Schau mal bei

www.SB-Electronics.de

vorbei.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Für diese Serie gab es mindestens 40 verschiedene Motherboard´s
Mit Grafik von ATI / AMD / NVIDIA und auch nur mit CPU Grafik.
Von der Atom bzw. Celleron CPU bis zum I7

Zuletzt bearbeitet:
Oben