Hallo Jungs und Mädels.
Ich hab da ein kleines oder eher großes Prob mit dem Notebook meiner Eltern.
Ich habe ein Extensa 5230 mit Linpus Linux gekauft.
Jetzt habe ich Windows XP drauf installiert und alles läuft soweit. Eben nur nicht gut.
Angefangen hat es damit das ich den AHCI-Treiber gar nicht installieren konnte.
Dann wurde die WLAN-Karte nicht erkannt egal mit welchem Treiber. Da hatte sich dann rausgestellt das es eine ganz andere Karte ist. Die läuft nun.
Mein Problem besteht jetzt darin das ich jedesmal einen Bluescreen erhalte und nicht rausfinden kann warum. Ich habe im Arbeitsplatz eingestellt er soll nicht sofort neu starten und beim booten mit F8 auch eingestellt das er den Bluescreen halten soll. MAcht er aber nicht. Aus der Ereignisanzeige konnte ich auch nichts entnehmen.
Ich erhalte den Bluescreen beim installieren von z.B. Office 07 oder beim surfen auf ganz normalen Seiten. Hab den selben Rechner auch für meine Schwiegereltern gemacht und da hab ich keine Probleme.
Sollte da ein Hardware defekt vorliegen oder woran konnte das liegen.
Ich dachte erst an Überhitzung... aber nur beim surfen???
Hat vllt. jemand von euch ein ähnliches Problem???
Wäre für Antworten sehr dankbar ich verzweifle sonst noch.
Selbts bei der Installation von Windows hatte ich mal nen Bluescreen. Hab darauf hin nochmal alles formatiert und von vorn begonnen. Aber rund läuft der trotzdem nicht.
HILFE!!!!
MfG
Marcus
Ich hab da ein kleines oder eher großes Prob mit dem Notebook meiner Eltern.
Ich habe ein Extensa 5230 mit Linpus Linux gekauft.
Jetzt habe ich Windows XP drauf installiert und alles läuft soweit. Eben nur nicht gut.
Angefangen hat es damit das ich den AHCI-Treiber gar nicht installieren konnte.
Dann wurde die WLAN-Karte nicht erkannt egal mit welchem Treiber. Da hatte sich dann rausgestellt das es eine ganz andere Karte ist. Die läuft nun.
Mein Problem besteht jetzt darin das ich jedesmal einen Bluescreen erhalte und nicht rausfinden kann warum. Ich habe im Arbeitsplatz eingestellt er soll nicht sofort neu starten und beim booten mit F8 auch eingestellt das er den Bluescreen halten soll. MAcht er aber nicht. Aus der Ereignisanzeige konnte ich auch nichts entnehmen.
Ich erhalte den Bluescreen beim installieren von z.B. Office 07 oder beim surfen auf ganz normalen Seiten. Hab den selben Rechner auch für meine Schwiegereltern gemacht und da hab ich keine Probleme.
Sollte da ein Hardware defekt vorliegen oder woran konnte das liegen.
Ich dachte erst an Überhitzung... aber nur beim surfen???
Hat vllt. jemand von euch ein ähnliches Problem???
Wäre für Antworten sehr dankbar ich verzweifle sonst noch.
Selbts bei der Installation von Windows hatte ich mal nen Bluescreen. Hab darauf hin nochmal alles formatiert und von vorn begonnen. Aber rund läuft der trotzdem nicht.
HILFE!!!!
MfG
Marcus