Probleme Installation Win 7 (Bluescreen)

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Probleme Installation Win 7 (Bluescreen)

Das geht ziemlich einfach.
Gib die Win7 DVD oder Stick rein und starte damit im Consolenmodus (DOS-Oberfläche bzw. Command Line).
Dann gib ein
diskpart
list disk (deine HDD Nummer ablesen)
select disk # (#=deine HDD Nummer)
clean
exit
Neustart
Die HDD ist nun jungfräulich ohne jegl. Formatierungen ...

Hier eine schöne Beschreibung: http://www.icydock.com/PDF/Clean_the_drive_with_Windows_Diskpart_Command.pdf

So ein richtiges LowLevel Format wo er die Sektoren neu anlegt macht man eigentl. nicht mehr (das war früher vor über 15 Jahren manchmal sinnvoll).

Glaub aber nicht, daß es deine Probleme beheben wird, liegt wohl eher an inkompatiblem Speicher oder sonstigem Defekt.
Aktuelle Firmware und Treiber setzte ich sowieso mal voraus.

LG Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Probleme Installation Win 7 (Bluescreen)

Da es sich bei deiner Festplatte um eine von WesternDigital handelt, brauchst du einfach
nur diese ISO-Datei herunterzuladen - http://support.wdc.com/download/dlg/Diag504fCD.iso -
und dann anschließend mit diesem Programm - ImgBurn - Download - CHIP - (oder einem ähnlichen)
durch Brennen der ISO eine bootbare CD zu erstellen.
Diese CD beinhaltet nun eine Prüftool für WesternDigital HDD, mit dem du auch die
Festplatte LowLevelFormatieren kannst.
Jetzt musst du nur noch dein Notebook so einstellen, dass es von dieser CD bootet und
der Rest wird dir dann in der Programmoberfläche erklärt.
Bei WesternDigital nennt sich das Ganze "LAUFWERK MIT NULLEN ÜBERSCHREIBEN" (oder so ähnlich).
 
Oben