Aspire M3970 Probleme DVD Brenner DVDRAM HL-DT-ST GH70N

cgweb

Neuer Benutzer
Hi,

habe folgendes Problem mit meinem ASPIRE M3970:

Mein DVD-Brenner DVDRAM HL-DT-ST GH70N (Firmware vermutlich UGA0) scheint Probleme mit meinen favorisierten VERBATIM DVD-R Rohlingen zu haben. Hatte alles in Verdacht ausser den Rohlingen. Alles mögliche installiert und deinstalliert. Nichts gebracht. dann vor lauter Verzweiflung eine CD (Verbatim) gebrannt - KEIN Problem. Dann eine DVD +RW (auch Verbatim) ebenfalls KEIN Problem. Ist hier ein Kompatibilitätproblem bekannt ?

Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben, wie man für diesen Brenner z.B. an ein Firmware-Update kommt ? Finde im Internet beim googeln NICHTS. Nicht mal der Hersteller ist eindeutig zu identifizieren. Scheinbar hat glaube ich LG immer diese HL-DT-ST Bezeichnungen.

Bin für alle Tipps und Erfahrungsberichte dankbar und werde die nächsten Tage mit Rohlingen anderer Hersteller noch testen.

Hatte bisher mit VERBATIM noch nie Probleme. Scheinbar ist immer irgend wann ein erstes mal ?(

Vielen Dank - cgweb

Kleine Ergänzung: Habe heute mit JVC DVD -R Rohlingen ausprobiert und siehe da es ging problemlos. Da hätte ich auch früher drauf kommen können, aber ich habe definitiv schon mit den Verbatim Rohlingen meine ACER Wiederherstellungs-DVD's gebrannt.

Warum jetzt nicht mehr möglich - keine Ahnung - einziger Verdacht das PC BIOS Update, das ACER beim einsenden vorgenommen hat (die Wiederherstellungs-DVD's wurden davor gebrannt).

Bin an TIPPS in Sachen FIRMWARE-UPDATE des DVD-Brenners und an weiteren Erfahrungsberichten und Info's immer noch sehr interessiert.

Vielen Dank - cgweb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3970 - Probleme DVD Brenner DVDRAM HL-DT-ST GH70N

Naja, wenn es mit alle anderen Rohlingen funktioniert, dann hast du eventuell einfach fehlerhafte Rohlinge.

B

blackn01s3

Guest

Also dein Brenner ist halt ein LG...mit der Bezeichnung GH70N.
Wenn du mal hier schaust:
LG Product Support

und unter "Computer Products" auf "Optical Media" klickst, kannst dort auswählen...

Wie du dann sehen wirst gibt es nur 2 Brenner Modelle die mit GHxxx anfangen.
Somit fällt ein Firmware Update flach weil es keins gibt ;)
(Siehe Anhang)

Anhänge

• LG GH70N.jpg
    LG GH70N.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 7

cgweb

Neuer Benutzer

Zum Thema fehlerhafte Rohlinge - NEIN !!

Auf meinem alten Rechner laufen Sie problemlos !!

Oben