Aspire 5542G Probleme bereits bei der Erstinstallation

boernie1

Neuer Benutzer
Hallo!

Habe dieses Noteboock Mittwoch geliefert bekommen ausgepackt und hab gestartet. Bei der Erstinstalation tritt seit Mittwoch folgendes Problem auf:

Der Pc hängt mit folgender Meldung:
Starthilfe überprüft, ob im System Probleme vorliegen....
Wenn Prolbleme gefunden werden, werden sie automatisch von der Startseite repariert. Währen dieses Prozesses wirder Computer möglicherweise mehrmals neu gestartet.
An Ihren persönlichen Datien oder Informationen werden keine Ändereungen vorgenommen.
Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.
Seid Mittwoch ist schon einige Minuten später. Vielleicht hatte jemand auch das Problem bei der Erstinstallation mit Windows 7 und kann mir irgendwie weiterhelfen.

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raschie

Guest
AW: Aspire 5542 G - Probleme bereits bei der Erstinstallation

Das sollte eigentlich nicht passieren.

Ich könnte Dir jetzt vorschlagen ein Recovery (alt+F10) durchzuführen ggf. die Festplatte mit einem geeigneten Programm zu formatieren, sollte das Recovery nicht gleich funktionieren.

Aber die Recovery-Partition in Ruhe lassen.

Oder, aber auch ein Image (gleiche Version, des Notebook) aus dem Internet - legal - downloaden und das versuchen zu installieren, den Key hast Du ja unterm Book.

Ich würde jedoch das Book reklamieren.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Hast du es denn schonmal "hart" aus- und wieder eingeschaltet?

Mitunter läuft der Prozess dann bis zum Ende durch!

boernie1

Neuer Benutzer

Hallo!

Danke für die Antworten. Leider konnten mir Eure Tips nicht helfen und wenn ich jetzt formatieren würde hätte ich ja kein Windows mehr, denn eine Win 7 CD war ja noch nicht mal dabei. Ich könnte mir dann zwar Vistas drauf machen aber das ist ja nicht der Sin und Zweck.
Normalerweise geht man ja davon aus das ein neu erworbenes Produkt auch einwandfrei funktionieren sollte.
Also werde ich das Book einsenden und bei Amazon einen Ersatzartikel anfordern.
Ist ja auch mein gutes Recht!
Na, wie gut das mein MSI Book mit Vistas super läuft ggg*

Noch mal Danke. Vielleicht fällt ja noch irgendjemanden was ein.

Grüße boernie

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Guten Morgen,

System Neustarten, sobald der Bildschirm schwarz wird, die Alt + F10 drücken, dann sollte die Recovery Funktion in Aktion treten. Sollte dadurch trotzdem Windows starten, kann es sein das die D2D Recovery im Bios deaktiviert ist oder nicht mehr richtig funktioniert.
Dann Bitte das System starten und gleich entweder F2 oder die Entf Taste betätigen, so gelangst Du dann im Bios und dann die D2D auf enable stellen und mit F10 Bestätigen, System startet neu, dann sollte die Funktion Alt+F10 funktionieren.
Aber Du kannst auch mal hier Nachlesen , kann sehr Hilfreich sein.
Schau einfach nocheinmal im laufe des Tages vorbei, wenn Du nicht weiter weißt.
Leider horchen die meisten um diese Zeit an der Matraze.
http://www.acer-userforum.de/acer-r...overy-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

Und hier kannste Windows 7 Home Premium ganz legal und kostenlos Downloaden.
Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Download - CHIP Online

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:

boernie1

Neuer Benutzer

Hey,

Danke für den Tip.Ich versuche gerade. Im Moment zeigt er mir nen Schwarzen Bildschirm mit Please wait a moment...

weiss_was

weiss_oft_nix

Da würd ich nicht lang rumfackeln und zurück zu amazon, die sind sehr kulant was das angeht. Sagen das es von Anfang an nicht funktioniert hat ohne das du irgendwas gemacht hast, stimmt doch oder?

boernie1

Neuer Benutzer

Hallo!

Besten Dank für die Hilfe und die Tips! Funktioniert nun alles so wie es sein sollte!

Danke noch mal!

boernie

F

frido

Guest

@ boernie1

Und ich wollte Dir auch noch vor ca. 15 Minuten raten, dass Notebook zurück zu senden! :D

Würdest Du uns vielleicht verraten, was Du genau gemacht hast, dass das Notebook nun funktioniert?

Oben