Probleme beim Brennen!

smugg

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich sehr große Probleme mit meinem DVD/RW Laufwerk, ich möchte einfach nur MP3 oder Audio CD's Brennen, doch jeglicher versuch scheitert. Habe mir mittlerweile auch teure Sony Rohlinge gekauft, doch wieder nichts, "Medium nicht leer/akzeptiert" inkompatibles Laufwerk, doch im Gerätemanager zeigt es an, dass alles i.o. ist. Habe es mit Nero 9 und CDBurnerXP versucht. :confused:

Freue mich auf eure Antworten.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Probleme beim Brennen!

Versuche doch mal, das Laufwerk im Geräte-Manager zu deinstallieren und nach dem daran anschließenden Neustart vom Betriebssystem wieder neuinstallieren zu lassen.
 

schnuppi84

Neuer Benutzer
AW: Probleme beim Brennen!

Hallo Leute, ich hab ein Acer Aspire 3003 Lmi

mein Matshita UJ-840D, liest nur ab und zu wenn er grad lust hat...

ob es orginal ist oder gebrannte sicherungen sind.

Was ich schon gemacht habe.:

- Laufwerk gereinigt mit CD
- System neu aufgesetzt
- Kabel geprüft
- Bios Update

Ich will schauen, das ich evtl. eine Neue Firmware für das Laufwerk bekomme, ist aber nicht leicht zu finden, schade eigentlich.

Ps. kaputt kann das laufwerk nicht sein, da es ja auch DVD+RW Ließt ohne Probleme, nur bei normale CD-R / CD-RW macht er rissen Probleme und stellt sie als Leer da, Orginale CDs gehen auch ohne Probleme

Vielleicht habt ihr eine Lösung!?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Probleme beim Brennen!

Ich tippe doch eher auf einen Defekt deines LW.

Das Betriebssystem bzw. die Brennersoftware "verbiegen" sich nicht nach und nach.

Was die Firmware betrifft, so mache ich dir wenig Hoffnungen, im WWW etwas zu finden. Teste mal ein anderes LW eines Bekannten, von dem du dir sicher bist, dass es funktioniert.
 
Oben