Aspire 5750G Probleme bei Windows-Neuinstallation

Billy Lockwood

Neuer Benutzer
Hallo! Habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Notebook Acer Aspire 5750G. Das Windows ist "zerschossen" und lässt sich nicht mehr wiederherstellen. Jetzt wollte ich Windows neu installieren (habe aktuell nur ein Linux-System installiert), aber bei der Neuinstallation von Windows kommt folgende Fehlermeldung: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der Datenträger wird möglicherweise bald ausfallen. Installieren Sie Windows in einem anderen Speicherort, wenn weitere Festplatten verfügbar sind."

Leider habe ich keine weitere Festplatte zur Verfügung. Linux Fedora funktioniert einwandfrei. Will aber wieder zu Windows 7 zurück. Habe auch schon versucht, eine neue Partition einrichten zu lassen, ohne Erfolg.

Oder fehlt da eventuell ein Treiber für die Festplatte? Wie stelle ich fest, welcher Treiber für die Festplatte benötigt wird? Die Festplatte heißt im BIOS: WDC WD5000BPVT-22HXZT1

Hat jemand eine Idee, wie ich Windows wieder installieren kann? Freue mich über jeden Tipp. Vielen Dank schon mal..

Beste Grüße
Billy

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Probleme bei Windows-Neuinstallation

"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der Datenträger wird möglicherweise bald ausfallen. Installieren Sie Windows in einem anderen Speicherort, wenn weitere Festplatten verfügbar sind."

Das heißt das auf Deiner Festplatte Schreib und Lesefehler vorhanden sind, mit anderen Worten defekte Sektoren, die nicht mehr verwendet werden können. Es werden schon zu viele defekt sein.
Unter Linux ist dies etwas anders, da das Formatieren nicht in NTFS sondern in Swap, ext 4 formatiert wird.
Mein Rat: Ist noch Garantie auf dem Gerät, ab zu acer, wenn nicht neue Festplatte kaufen.

MfG Olaf

Billy Lockwood

Neuer Benutzer

Hallo Olaf!

Danke für deine Antwort. Dass die Festplatte kaputt ist, habe ich schon befürchtet. :sad:
Da ich noch Garantie habe, frage ich mich jetzt nur, ob ich mich an Alternate (Laptop im August 2011 gekauft), Acer oder den Festplattenhersteller (Western Digital) wenden soll. Was meint Ihr, was am schnellsten geht?

Mfg Billy

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
der Festplattenhersteller will von der Festplatte nichts mehr Wissen.
Stichwort OEM.
Zuständig ist zunächst Alternate. Da die ja nicht Reparieren können, werden die das Gerät an Acer schicken.
Insoweit Herstellergarantie läst sich das abkürzen. :cool2:

Zustand wie Ausgeliefert (RAM, Festplatte) und Daten in Sicherheit.
Sehr gut Verpackt an Acer (Vorher Anrufen und RMA / u.u. Versandaufkleber anfordern).

Gruß
Mc Stender

Oben