Aspire 8940G Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Hans220

Neuer Benutzer
Hallo,

bei meinem Aspire genau das gleiche. Die Demo-BlueRay-Disc konnte ich abspielen, mittlerweile wird die aber überhaupt nicht mehr erkannt. Da mein NB sämtliche Hard- und Software-Anforderungen erfüllt (Sonst hätte er die Disc ja am Anfang auch nicht abspielen können) geht mein Verdacht in Richtung Windows-Update. Da könnte ein Treiberupdate erfolgt sein, z.B. mit einem der drei Updates "Kumulatives Update für Media Center für Windows 7 x64-basierte Systeme..." aus Februar, Juni und Oktober 2010. Wäre aber Wahnsinn, die rund 3GB inzwischen erfolgten Updates wieder runterzuwerfen, wenn ich denn noch einen Systemwiederherstellungspunkt hätte. Wer kennt sich mit diesen Updates besser aus?

Mein System:
Acer Aspire 8940G
Windows7 x64
Intel Core i7 720M
1GB Nvidia GTS 250M
18" HD-Display 1920 x 1080 px
8GB RAM, 2x0,5 TB HD
Optiarc BD ROM BC-5500S Kombilaufwerk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

s1n88

Neuer Benutzer
AW: Keine Blu Ray erkennung

Die BluRay Demo ging mal via Acer Arcade - Und nun nicht mehr?
Wird die BluRay noch auf dem Arbeitsplatz im Laufwerk erkannt?
Auch hier würde ich dir raten, dass Gerät einfach in den Acer Service zu schicken und denen sagen, dass deine BluRay's nicht mehr abgespielt werden, dann installieren Sie dir wahrscheinlich das Acrade Update für BluRay Wiedergabe oder ersetzen dein Laufwerk, sofern dies defekt ist ...

Hans220

Neuer Benutzer

Hallo,

danke für die Antworten, aber das hilft mir nicht. Das Laufwerk reagiert nicht auf eine eingelegte BD und der Explorer zeigt nichts an, sie wird gar nicht erkannt. Eine Verschmutzung liegt auch nicht vor, die beiden Laserlinsen sind klar erkennbar sauber. Kein Wunder, denn ich arbeite aus Mobilitätsgründen fast nur mit Images von CDs / DVDs. Und BlueRay habe ich nur einmal probiert, vor zwei Jahren mit der Demo-Disc.
Da ich den Rechner täglich brauche kann ich den auch nicht einfach mal einschicken. Und ob die das nach 2 Jahren noch ohne Berechnung machen bezweifle ich sehr.
Es ist auch nicht so, dass ich ohne BD nicht leben kann. Aber es ärgert mich, wenn etwas nicht geht, was gehen müsste. Wenn Acer Arcade die BD anfangs abspielen konnte und mittlerweile etliche Aktualisierungen von Acer Arcade bei mir stattgefunden haben, müssten da nicht aktualisierte Treiber enthalten sein?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@weiss_was
Play Blu Ray und !! Emulator gleichzeitig ??

Kopierschutz sagt: darf nicht ..... und ist ein Quell der Ratlosigkeit.

Gruß
Mc Stender

Hans220

Neuer Benutzer

Hallo,
da hast Du die Antwort:

Entweder Hardware (Blu Ray) oder Emulator. Nicht beides zur gleichen Zeit.

Gruß
Mc Stender
Hallo Mc Stender,
DVDs - selbst kopiergeschützte - funktionieren aber auch bei aktiven virtuellen Laufwerken. Das war nur mal vorübergehend so eine Kopierschutzmasche, dass Emulatoren wie Alcohol detektiert wurden und dann DVDs nicht liefen.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Deamon-Tools, HDCP, AACS/BD+, die vertragen sich "nicht immer".
Ebenfalls mag BlueRay keine Treiber denen WHQL fehlt.

Ich hatte bei meinem 8920G auch diese Demo-BlueRay dabei, funktionierte
am Anfang prima!
Dann wechselte ich mal auf einen Grafik-Treiber der NICHT WHQL war,
danach war die Demo-BD nicht mehr abspielbar, auch nicht nachdem
ich den Treiber komplett deinstallierte und mittels ccleaner die Registry gesäubert
hatte.
Erst nach einer vollständigen Neuinstallation ging BlueRay wieder.

Warum?
Frag nvidi/AMD!
Ich hab keinen blassen schimmer.

Hans220

Neuer Benutzer

Erst nach einer vollständigen Neuinstallation ging BlueRay wieder.

Warum?
Frag nvidi/AMD!
Na, wenn die so zickig sind, kann ich drauf verzichten. Wenn externe BD-Player bezahlbarer werden leg ich mir vielleicht einen zu. Danke an alle für die Hilfsversuche!

Oben